Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51-Elektronik geht nach längerer Fahrt aus (30-40km) aus?

  • Moin Moin, ich fahre eine Simson S51 E und wenn ich ca. 30-40km mit ihr unterwegs bin, nimmt sie plötzlich kein Gas mehr und macht dann ein dumpfes Motorgeräusch wenn ich das Gas betätige. Wenn ich das Gas nicht betätige geht sie aus. Wenn ich dann so 10 min. (ca.) warte kann ich sie anschieben oder teilweise auch wieder ankicken! Habe eine neue Zündkerze verbaut also an ihr liegt es nicht. Vergaser ist auch noch top. Ich hoffe auch schnelle Hilfe. Man soll ja den Kodensator bei diesem Problem tauschen aber eine E besitzt ja keinen oder liege ich da falsch? Im Web finde ich nur Antworten und Fragen zur S51 ;(


    Lg Tobias

  • Also E Zündung... Der Geber auf der Grundplatte könnte ein weg haben...Wenn Sie warm ausgeht dann mal Kerze raus und gucken ob ein Funken da ist oder wenn du mitm Multimeter unterwegs bist den Geber messen...15 bzw 30 Ohm sollten gemessen werden dann is der in Ordnung...


    Hast du in letzter Zeit irgendwas erneuert in Richtung zündung?


    Gruss

    #simson_kombinat_mv

  • Ich habe nur eine neue Zündkerze da ich dachte dass diese dein Problem sein könnte, sonst ist noch alles beim Alten.
    danke für die Antwort
    Gruss

  • Dass er im Fehlerfall ohne Gasgeben ausgeht, klingt nach zu geringem Spritnachlauf. So verhält sich das Moped nämlich auch, wenn man den Sprithahn zudreht.

  • Versuch doch mal ordentlich zu schreiben, dann kann man vieleicht helfen.
    Du hast die Kerze gewechselt und dann fingen die Probleme an?
    Du glaubst, nur weil ein Teil neu ist muß es funktionieren?
    Den Weihnachtsmann und Osterhasen gibt es nicht, bei der Zahnfeh bin ich mir nicht sicher.
    Was du für Zündung du hast wissen wir immer noch nicht, bleibt also weiter nur raten. Ein Foto hilft.
    Zur Technik, die S51 und die S51E sind da identisch.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ich habe die Kerze gewechselt weil ich dachte, dass sie Ursachse für das Problem sein könnte. Also: Bei der alten sowie bei der neuen Kerze war/ist das Problem vorhanden. Die Standart Elektrikzündung der S51e (keine Vape)!

  • Zündkerze Isolator M14-260?


    Zündkerze könnte ein Problem sein, wenn der Wärmewert nicht stimmt.. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob alt oder neu.
    Nochmals die Frage: Zündfunke im kalten Zustand und wenn sie liegen blieb verglichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!