MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Tankentrostung wegen Flugrost

  • Hallo Leute ich hab ein kleines Problem...und Zwar versuche ich momentan meinen Tank zu entrosten. Allerddings gibt es folgendes Problem: Ich bekomm den Flugrost einfach nicht weg. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Mithilfe eines Tankversiegelungssets (Tankdoc) habe ich den Tank erst Entfettet und dann Entrostet. Jeweils ca. 3-4 Stunden dringelassen (Die Flüssigkeiten). Nun das Problem. Nachdem ich den Tank für ca 15 Minuten Trocken gefönt hab habe ich ihn zum kompletten austrocknen beiseite gestellt. Da hat sich dann ein wenig Flugrost gebildet. Nicht so schlimm dachte ich. Ich besorge mir einfach ein wenig Zitronensäure und Entferne den Flugrost damit. Gesagt getan. Anfangs sah es auch noch ziemlich gut aus..Doch dann wollte ich den Tank wieder Trocken föhnen und nach 15 Minuten ca hat er SCHON WIEDER Flugrost angesetzt gehabt. So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Hab ich irgendetwas Falsch gemacht? Hattet ihr auch so ein Problem? Ich dachte mir..vllt besorg ich mir einfach ein bisschen Phosphorsäure und wandle den Rost um..

  • Nach dem Entrosten die Säure mit Wasser ausspülen und dann sofort mit Spiritus das Restwasser ausspülen. Danach an Luft trocknen lassen (Explosionsgefahr beim Föhnen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!