Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Telegabel - Gabelbrücke für das hohe Schutzblech

  • Hallo Leute,
    Habe mir eine S51 E zugelegt, welche das tiefe Schutzblech hat und ich möchte nun das Hohe Schutzblech (das aus Plastik) haben. Ich habe schon festgestellt das die Gabelbrücke oben die der ''normalen'' S51 N/B ist und bei der Gabelbrücke unten sind auch keine Löcher drinnen. Kann mich mal jemand aufklären was das soll? Ist es vielleicht doch keine originale S51 E? - Unterzugstreben sind dran und die Aufnahme dafür ist nicht nach geschweißt. Und kann ich jetzt einfach die Enduro Gabelbrücken kaufen und diese verbauen, oder wird da irgendwas nicht passen, außerdem möchte ich unten wo das tiefe Schutzblech war auf das Blech verzichten, was anscheinend geht wenn ich die Enduro Gabelbrücken verbaut habe.

  • Ist normal so. Die Gabelbrücke mit Löchern wurde nur dort ausgeliefert wo auch ein hohes Schutzblech dran war.


    Kann man einfach wechseln. Die obere Klemmgabelbrücke ist bei deinem Vorhaben Pflicht, das Joch ist Bonus, braucht man aber nicht unbedingt.

  • wenn keine obere klemmgabelbrücke verbaut wird, ist das gabelquerjoch unten eigentlich pflicht.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Du brauchst dazu die obere Abdeckung der Gabelholme, entweder diese einzelnen Scheiben, oder zb die Halterung vom Tacho, die da oben raufgeschraubt wird, aber auf beiden Seiten.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!