Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Jw Sport Mx 85 ​Motor Erfahrungen

  • Hallo Forum,


    ich hätte mal eine Frage ob jemand mit dem Motor von Jw den Mx 85 Erfahrungen hat. Den Zylinder gibt es bei Jw nur als Komplettmotor und nicht als einzelnen Zylinder.
    Deswegen die Frage ob den jmd verbaut hat oder hatte. Da Jw keine Angaben von Leistung oder so gibt habe ich mich mit ihm mal per Email unterhalten.


    Hier mal ein paar Interessante Auszüge:
    Ich:

    Zitat

    Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.Ich würde dennoch gerne einen Vergleich haben ob man den Mx 85 mit der Leistung des Zylinderkits 85ccm G+ vergleichen kann.


    Jw:

    Zitat

    Der MX85 liegt gut 50% über dem 85G+ von der Leistung!!Brauchstn PWK26 oder 28 ,Twinair Luftfilter, und Factory1 oder St85 oder Mx85 Auspuff
    ich empfehle dringendst eine PVL Zündung zu verwenden da die große Schwungmasse einer Vape mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Getriebe zerstören wird....


    Ich:

    Zitat

    Nun Noch meine Frage zum Mx 85 Kommplettmotor. Also ist der Zylinder nicht mit einem Mikuni 22mm gut fahrbar ? Wird ein 5 Gang empfohlen oder doch lieber 4 Gang wegen der Stabilität, bzw. könnte man den Motor auch mit
    4 Gang gut fahren ? Was für eine max. Geschwindigkeit schafft der Motor ungefähr.


    Jw:

    Zitat

    Der 22er Mikuni ist zu klein für die volle leistung,ausserdem passt er nicht an das 35er Flanschgummi des zylinders. für straßenanwendung würde ich das 5gang mit verstaerktem 2. wärmstens empfehlen. für rennbeanspruchung braucht man ein spezielles getriebe mit verstaerkten zahnrändern. wie schnell sowas fährt hab ich noch nie versucht weil wir immer so übersetzen das die fuhre anrückt. ich kann dir auch einen zylinder bauen für 22er mikuni. wäre dann ein 4 kanal mit starrem ansaug.


    :dance:
    Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. einen Rat geben.


    mfg

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

  • Mit Rat meine ich eigentlich ob jemand mit dem Zylinder bzw. mit dem Motor schon mal was zu tun hatte. :)


    Soll eigentlich nur ein Zweitmoped fürs Wochenende sein mit ordentlich Dunst :whistling: .
    mfg

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

  • Beschreibe Jeffrey einfach so genau wie möglich, was du haben möchstest. Der Typ baut dir sonst was zusammen und gehört meiner Meinung nach zu den besten Simson Tunern, kannst ihm also ruhig vertrauen.
    Nur mal so am Rande, Jeffrey hatte beim Tunerbattle (glaube 2016) soviel Leistung, dass er nicht gewertet wurde, weil es zu deprimierend für die Mitteilnehmer war.

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Hab ja ansich kein sonder Wunsch an Jw ;) , finde nur Jw ziemlich interessant und würde halt gern alles bei ihm bestellen zwecks auspuff usw.

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

  • Also willst du nicht MX fahren, sondern einfach nur Straße?


    Schreibe JW an und sage ihm einfach was du machen willst.
    85/5 Membran+NA und du wirst Spaß haben. ;)


    mfg
    :b_wink:

  • Also nicht nur Straße auch mal etwas im Gelände. ^^ Dachte halt bloß der MX 85 hat ordentlich power (was er wahrscheinlich auch haben wird) so das man mit ihm auch ordentlich auf der Straße unterwegs sein kann. ;)


    Zitat

    85/5 Membran+NA


    Was meinst du mit NA ? :whistling:
    mfg

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

  • Moin,
    JW bringt auch bald einen neuen 80er raus, der muss auch richtig dunst haben. Du musst mal auf der FB Seite von JW schauen, da siehst du den neuen 80er mit ein paar Daten. Ich kann dir Jeffrey auch wärmsten empfehlen, ich fahre einen 85G+ von ihm und der geht echt Sahne :)


    MfG

  • Moin,
    meinen 85G+ fahre ich mit 4 Gang, 16er Ritzel und Aoa3. Geschwindigkeit wird ja durch das 16er Ritzel nicht genau vom Tacho angezeigt. Lt. Tacho sind es 85 km/h. Tatsächlich sollten es aber eher 90 km/h sein und ein sehr guter Anzug von Unten. Das Teil macht Spaß. Der MX oder der neue 80er werden da noch ne ganze Schippe drauflegen ;)
    MfG

  • Nicht schlecht aber mit nem reso denke ich geht da noch etwas mehr. ;)


    Schön zuhören das alle soweit mit Jw zufrieden sind. Ich denke mal ich werde da bald mal bestellen. ^^


    mfg

    Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld

  • Der 85G+ ist ein reiner Drehmomentzylinder, der fährt sich mit Reso bescheiden.

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!