MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rattern des Kickstarters

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen M541 Motor zu regenerieren. Den Motor habe ich in der Bucht gekauft.
    Nun ist mir bei der Montage der Kickstarterwelle aufgefallen, dass der Kickstartermitnehmer und das Kickstarterrad im Gehäuse beim Drehen der Wellen ganz leicht aneinander schlagen. Dies ist nur der fall, wenn ich die Feder montiert habe. Ich bin mir nicht sicher ob das so normal ist.
    Die kleine Rampe die den Mitnehmer nach oben drückt ist kaum abgenutzt. Mitnehmer, Feder und Kickstarterwelle sind neu.
    Kann mir jemand mitteilen, ob das so normal ist? Es klemmt nichts, jedoch erzeugt es Geräusche.
    Meiner Meinung nach sollte der Mitnehmer 1mm weiter nach oben gedrückt werden. Ich kann jedoch kaum Verschleiß am Gehäuse erkennen.
    Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen? Ich bin schon so weit, dass ich unten an dem Bolzen vom Mitnehmer 1mm Material durch schweißen auftrage.


    Danke schon im Voraus! :)

  • Hast Du noch den alten Mitnehmer zum Vergleichen?
    Vielleicht ist der Stift am neuen zu weit oben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!