Moinmoin zusammen,
heute mal wieder was von mir. Nachdem ihr den reißerischen Titel gelesen habt, erstmal was zu meinem Moped. Seit einigen Wochen habe ich nun die Heidenau K35-Reifen drauf, die mir auch von der Werkstatt empfohlen wurden. Sie haben jetzt schon über 1000 Kilometer runter, also würde ich sie schon als "eingefahren" bezeichnen . Nuja, da es ja seit Wochen bzw. Monaten ganz hübsches Wetter ist, bin ich mit ihnen noch nie im Regen gefahren. Bis heute... Ich war also heute früh ganz normal auf dem Weg zur Arbeit. Und es war einfach schlimm... Über jeden Gullideckel musste ich exakt senkrecht fahren, ansonsten bin ich geschliddat. Durch Kurven sowieso maximal 15 Km/h. Ne, das is übertrieben
. Aber man musste echt vorsichtig machen. Mein Arbeitsweg führt auch durch Flöha (siehe Bild). In besagtem Bild sieht man die Kurve, in der es einfach zu viel war. Beziehungsweise zu wenig [Grip] :D. Die Kurve sieht in echt krasser aus, vor allem weil dieses blöde Haus dort steht und man absolut nichts sieht. Ich bin auch schon mit einer 30 in die Kurve gefahren. Neja, hat nüscht genützt. Moped flach, Hasemucky flach und unter Moped.. Ist aber eine ganz günstige Bilanz, denke ich: Dadurch, dass ich auf die linke Seite gefallen bin, ist nichts mit Auspuff oder so.. Sonst das Übliche: Spiegel verbogen, Blinker und Blinkerträger zerkratzt bzw. verbogen, Fahrerfußraste verzogen und Gummi kaputt, Soziusfußraste sonst wo, Benzin ausgelaufen. Mir selber ist nicht viel passiert, Abschürfungen an Knie und Knöchel links. Zum Glück hatte ich Handschuhe an, und selbst die hat es fast durch gescheuert. Deswegen hier auch noch mal der Appell an alle: Zieht Handschuhe an, und Helm sowieso. Jacke und lange Hose hab ich auch nicht immer an, aber Handschuhe sind so wichtig! Stellt euch mal Hände mit Schürfwunden vor. Du kannst einfach nichts anfassen, und es tut immer weh, wenn du irgendwo rankommst...
Jetzt aber noch mal was anderes: Ich kenn ja auch die spaßhaft gemeinten "Rangeleien" zwischen Motorrad- und Autofahrern. Aber fast genau in dem Moment, wo ich weggerutscht bin, hörte ich schon eine Handbremse. Ein Auto aus dem Gegenverkehr hat angehalten, ein Mann ist ausgestiegen, hat das Moped aufgestellt und mich gefragt, ob es mir gut geht. (Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass ich das auch selber kann, aber in dem Moment wahrscheinlich ein bisschen unter Schock oder so stand:D) Das war wirklich eine schöne Erfahrung und eine echte Hilfe. Ich glaube kaum, dass derjenige das hier lesen wird, aber ich möchte trotzdem nochmal danke sagen!
Und jetzt noch einmal zu dem negativen Punkt: Die Reifen. Die Heidenau K35 sind bei trockener Straße echt gut, auch bremsen und so. Aber es sind die schlechtesten "Schlecht-Wetter-Reifen", die ich je gefahren bin. Bitte kauft euch die nicht! Ich werde sie jetzt aber trotzdem noch runterfahren, weil ich jetzt schon genug Geld für das Moped ausgegeben habe (siehe mein Tuning-Setup ;).
So, bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt!
LG, Hasemucky