MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kupplungsbowdenzug S50

  • Hallo,
    ich frag hier mal für ein Kumpel.
    Er hat ne S50 und auch mit dem Originalen Motor. Nur hat er sich eine S51 Armatur angebaut und jetzt ist jeder S50 Bowdenzug den er sich online bestellt und auch die richtige Länge hat, zu lang oder zu kurz (weiß ich jetzt nicht genau), also die schwarze Hülle. Er musste oben schon die Verstellschraube abnehmen damit der Bowdenzug einigermaßen geht, allerdings trennt die Kupplung nicht richtig und kommt auch erst sehr spät. Vorher hatte er noch diesen originalen Elfenbeinbowdenzug verbaut, dieser hat komischerweise ohne Probleme funktioniert, ist aber gerissen.
    Hat schon mal jemand von euch so eine Kombination gefahren, also S50 Motor und S51 Armatur oben am Lenker und welchen Bowdenzug habt ihr verbaut oder muss ich ihn davon überzeugen doch wieder auf die S50 Armatur umzubauen?

    FolksWagen

  • Da passt der normale Bowdenzug der S50.


    Der alte Zug wird sich gelängt haben, dadurch braucht die Kupplung jetzt ne neue Grundeinstellung an der Druckplatte. Quasi genau dein Spezialgebiet ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!