die obere Zahl scheint nur nachgeschrieben, aber was steht jetzt oben, Motornummer oder Fahrgestellnummer?
Das sind doch keine originalen Simson Papiere, oder?
-
-
-
Die Soziusstreben, die Aufkleber, der Tacho und die Blinker sind neu. Letztere sogar falsch montiert. Neben/über dem Typenschild kann man ein eingestanztes C im Rahmen sehen.
-
tacho is auch nur angebaut, und noch dazu offensichtlich defekt. Das sieht aus wie aus resten zusammen gewürfelt damit es irgendwie komplett ist...
-
"N" gab es nur bis 86, dann nur als Dreigang.
[N-wie nüschst, heißt ohne Blinker und herkömmliche Batterie]
Das Lackkleid ist auch nicht das origale Blau.
-
-
was ist an der 4ten komisch?
Die dritte is ganz klar nen exportmodell... -
S50 B hatte nur 3-Gang und der Tank ist auch nicht original
-
Die dritte is ganz klar nen exportmodell...
woran machst du das fest, ohne die Plakette zu sehen ?
S50 B hatte nur 3-Gang und der Tank ist auch nicht original
na und!
S 50 Rahmen mit 541 Motor ist doch nicht ungewöhnlich.
und den S 53 Tank finden manche einfach schöner -
keine Blinker, keine Hupe, 3-gang, und vorallem die Temperaturanzeige neben dem tacho. Die is typisch für die ungarnteile... sie hat eventuell nen ddr-rahmen, war oder ist aber auf jeden Fall ne reimport...
Und dann noch der allgemein recht ranzige Zustand der mit nen bisschen Farbe aufgehübscht wurde. Das ist typisch für die exporthändler...
-
-
Finde ich auch nerkwürdig sonst hat er ja jeden Furz an Papieren da. Gut, ohne über den Preis zu reden (die Zeiten Leute für ne Simson für lau sind vorbei) kann man wenn die Rahmennummer stimmt bei den Papieren wie Versicherungsbuch etc aber ausgehen das man da ne DDR Simson hat und keine Export.
-
Dann beantragt man halt KBA-Papiere.
-
ich würde fast behaupten das da irgendwas drinne steht, aber es scheint sehr ausgeblichen...
-
ich würde fast behaupten das da irgendwas drinne steht, aber es scheint sehr ausgeblichen...
würde auch sagen, dass da eine ausgeblichene Zahl steht
Ich war heute bei unserer Polizeidienststelle und wollte eine Rahmennummer prüfen lassen. Erste Aussage: "machmanich" ( machen wir nicht..)
Nach einer kleinen Diskussion hat er die Nummer dann doch abgeglichen und mir mitgeteilt, dass die Nummer sauber ist
-
das Problem habe ich bei der örtlichen Dienststelle jedesmal gehabt. Und an anderer Stelle als ich mal nen Moped gekauft habe, konnte er das sogar telefonisch machen...
Ich mach das jetzt immer 15km weiter, die stellen sich nicht an und fragen ohne weiteres ab.
-
das Problem habe ich bei der örtlichen Dienststelle jedesmal gehabt. Und an anderer Stelle als ich mal nen Moped gekauft habe, konnte er das sogar telefonisch machen...
Ich mach das jetzt immer 15km weiter, die stellen sich nicht an und fragen ohne weiteres ab.
Es wirkt immer merkwürdig, wenn "unsere Angestellten" die Auskunft verweigern...
-
Wenn die auf der Wache grad keinen Stress haben dauert das 2 Min.
-
die bei uns haben glaube ich selten bis nie Stress... und trotzdem weigern sie sich, und machen es nur nach Diskussion...
-
Hab ich heute entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/simson…312d43:g:8UYAAOSwO1de6Ral
Die Papiere sind angeblich von 2008
und die KTA-Nr. gehört doch zu einer S51, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!