Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 als S70 zulassen

  • Guten Tag, ich habe eine S51 B mit einen 60/4 von Rzt. Dieser hat rund 9 Ps. Bin aber noch am überlegen ob ich mir doch noch ein 70/2 von Rzt hole. Dazu habe ich ein langes 5 Gang Getriebe, ein Vario32 Sp (Auspuff), einen RVFK 18 Cs (Vergaser) und einen größeren Luftfilter von Rzt. Nun möchte ich das ganze legal zu lassen falls ich doch mal kontrolliert werde. Nun ist meine Frage was brauche ich dazu noch ? Scheibenbremsen ? Wie teuer wird das ganze ? Wird es da Probleme geben ?

  • Bei mehr wie die serienmäßigen 5PS wirst du um eine Scheibenbremse nicht herum kommen. Das ist nebem dem Motor das teuerste. Die Umtragung und Eintragung der Teile sollte zwischen 100 und 200€ liegen.
    Ansonsten ist es wichtig vor dem Umbau mit dem Prüfer zu reden, damit duweisst was er alles sehen möchte und auf was du achten musst.

  • Ahoi, und gern mal die Forensuche benutzen! Da gibt's schon einige Threads dazu und es ist für die nächsten Jahre immer übersichtlicher alle Infos in einem Thread zu haben.

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!