MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schrauberhilfe in Gelsenkirchen

  • Hallo Leute
    wehr kann mir helfen meine Schwalbe neu auf zu bauen!!!
    Da ich nur wenig Anung habe, es ist das erste mal dass ich sowas machen will....
    Mit freundlichen Grüßen Der

  • Warum fängst du nicht erstmal klein an? Erstmal den Hobel sauber zum laufen bringen, dann kannste dir auch über die Optik Gedanken machen.


    An Simson sind schon ganz andere Leute gescheitert. Eben, weil die Ziele zu hoch gesteckt waren.


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo Mutschy
    Dass habe ich schon längst gemacht!!! Und was du sagst es muß langsam vorangehen. Habe schon den Plan im Kopf was ich alles machen will. Und deine Antwort bringt mich nicht weiter !!!
    Mit freundlichen Grüßen Der

  • Das kann ich weder deinem Profil, noch deinem Post entnehmen. Für mich sieht es so aus, als wärst du ein ca 15 Jahre alter Jugendlicher, der sich auf Youtube diverse Videos angesehen hat und nun der Meinung ist, dass er die ultimative Schwalbe auf die Räder stellen wird.


    Ich hab in meinen 40 Jahren auf dieser Erde schon einige Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo
    nur weil ich mein Profil nicht immer Komplet ausfülle , heißt das nicht däs ich auf son Kinderkram Bock habe, und du mit deinen 40jähren noch nicht aus dém Babyjahren rausgekommen bist!!! :(
    gruß der

  • Hallo Leute
    wehr kann mir helfen meine Schwalbe neu auf zu bauen!!!
    Da ich nur wenig Anung habe, es ist das erste mal dass ich sowas machen will....
    Mit freundlichen Grüßen Der



    Ich versuche mal etwas Dampf aus der Situation zu nehmen.


    1. Hut ab, wenn du ohne große Ahnung von der Materie versuchen willst deine Schwalbe wieder aufzubauen. Ich bin auch Laie und will meine S51, die recht gut lief, neu aufbauen, da einiges an Pfusch zu bemängeln war.
    Nur versuch dir einiges an Fachwissen über dein Fahrzeug anzueignen. Falls du das schon gemacht hast, umso besser.


    2. Ich vermute das Mutschy genau das damit sagen wollte. Wer nicht weiß welches Teil wohin gehört, muss es eben lernen. ABER nur aus eigenen Fehlern kann man lernen. Niemand war von Anfang an DER Simson-Schrauber.


    3. Wir alle hier im Forum wollen dir nur helfen. Wenn du aber auf den Putz haust, was du alles kannst und willst und schon geplant hast, es uns aber nicht sagst, können wir dir nicht helfen. Wenn du gerne jemanden dabei haben möchtest der dir was erklärt, wenn du dir nicht sicher bist oder der dir Gesellschaft leistet und zur Hand geht, dann ist es richtig danach zu fragen. Wer dann aber patzig reagiert, darf sich nicht wundern wenn der andere das auch macht.


    Also:
    - fehlendes Grundwissen aneignen
    - tief durch atmen und den Geruch von Öl und Benzin genießen
    - anfangen und jede Menge Fotos von dem machen was man tut
    - und dann kann mann sich auch 1000x besser und zufriedener helfen lassen


    Ich hoffe ihr stimmt mir in dem ein oder anderen Punkt zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    MartonSe
    Der Laie aus dem Norden

  • Hallo matonse
    wer mich dumm anmacht wie MutschyDass ,das zeigt nur das er klein denkerisch ist (vielleicht dumm ???)
    wenn alle hier so sind dann brauche ich das simsonforum nicht mehr ! Denn ich habe vernünftig eine Frage gestellt und werde hier nur dumm angemacht ,! Wenn es ihm nur um sowas geht ist er ein dummer Mensch
    den man nicht braucht oder kennenlernen will!
    Mit freundlichen Grüßen Der

  • Hallo matonse
    wer mich dumm anmacht wie MutschyDass ,das zeigt nur das er klein denkerisch ist (vielleicht dumm ???)
    wenn alle hier so sind dann brauche ich das simsonforum nicht mehr ! Denn ich habe vernünftig eine Frage gestellt und werde hier nur dumm angemacht ,! Wenn es ihm nur um sowas geht ist er ein dummer Mensch
    den man nicht braucht oder kennenlernen will!
    Mit freundlichen Grüßen Der


    Ich wollte ja nur die Thematik etwas entschärfen aber nun muss ich wohl weiter ausholen.


    Mutschy konnte aus deinem ersten Betrag nicht erkennen was du willst oder weißt oder kannst. Daher der vielleicht etwas flappsige Kommentar. Er wollte bestimmt nicht das du dich angegriffen fühlst, sondern dass du vielleicht noch einmal über dein Vorhaben nachdenkst, bevor du es enttäuscht aufgibst. Es gibt schließlich einige Angebote im Netz wo genau das passiert ist. Ich will damit nicht sagen dass es bei dir so sein wird aber es ist ein großes Projekt. Das muss einem klar sein. Und da du weißt was du willst vermute ich dass dir das klar ist.


    Wir atmen also noch mal tief durch und vergessen die ersten Beiträge und lesen einfach ab deinem vierten Kommentar weiter.


    Wenn ihr das beide nicht wollt oder könnt halte ich mich ab jetzt raus.
    Ich habe versucht zu schlichten aber wer nicht will der hat schon.
    Ich kann dir leider aus geographischen Gründen schlecht helfen aber es findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe der dich tatkräftig unterstützt.


    Grüße


    MartonSe

  • Ich denke mal, der Fred hier weg kann. Es wurde bereits ein neuer gestartet, der vielleicht ein wenig sachlicher endet.


    Wie MartonSe korrekt vermutet hat wollte ich dich, liebe/r/s Der, vor ner Enttäuschung bewahren. Ne Schwalbe ist weit mehr als nur ein Haufen Blech. Ich (und viele andere hier) wissen, dass die Kisten einen zur Verzweiflung treiben können. Pläne sind gut und schön, aber der Spruch "Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert, nur an meinen Möglichkeiten." hat schon seine Berechtigung. Ich gebe dir einen wirklich gut gemeinten Rat: Bring dem Vogel erstmal das Fliegen bei, die Landung üben wir später ;) Soll heißen, dass du bei der Wiederinbetriebnahme lernen und auch das eine oder andere Mal Lehrgeld zahlen sollst und das Gelernte dann später mal umsetzt, indem das hässliche Entlein zum strahlend schönen Schwan wird.


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo Mutschy
    Das alles ist klar was du da geschrieben hast!! Aber irgendwann muss man ja anfangen.
    Und ich wollte jemanden der mir schon beim auseinader schrauben + der Liste für die Teile
    die ich brauche ( Bestellungsliste erstellen helfen tut ) Das alles dann bei mir zuhause .


    Gruß Der

  • Hey alle Zusammen, so ich hab seit kurzer die erste Simson s51b 3 Gang, hab nur so kleine Sachen gemacht, brauch aber nun Hilfe, hab den gaszug gewechselt, aber sie hält das standgas nicht so dolle, leider. Als ich sie bekommen hab hatte sie schon das Problemchen. Ich hab ein Arreche Vergaser drauf, Trau mich aber nicht daran rum zu drehen.. wenn ich fahre, dann ehh sie manchmal aus wenn ich schalten möchte, liegt das daran das ich mich nicht so gut darin bin oder daran das ich mich nicht Trau am vergaser zu drehen?! Sorry wenn da blöd gefragt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!