Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 nimmt nach Vergaserreinigung im warmen Zustand kein Gas

  • Hallo liebe Simson Community,
    heute habe ich meinen Bing Vergaser der S51 gereinigt, bei der Reinigung war ersichtlich, dass der Vergaser schon ziemlich zugeschmoddert war.
    Vor der Reinigung lief die Simson jedoch recht gut und unproblematisch.


    Jetzt habe ich jedoch das seltsame Phänomen, dass die Simson hin und wieder kein Gas nimmt, das heißt ich kann durchaus ein paar Minuten problemlos fahren und dann plötzlich kommt sie beim Anfahren überhaupt nicht mehr in die Gänge und geht aus oder es kommt bei Volllast zu kurzen Rucklern.


    Mir ist aufgefallen, dass der Vorbesitzer am vorderen Flansch zum Zylinder keinen Dichtring hat.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich hatte schon auf Falschluft spekuliert, jedoch habe ich in anderen Threads auch von der Position der Schwimmernadel als mögliche Fehlerursache gelesen (Die Nadel habe ich nicht verändert).


    Es ist halt seltsam, dass das Problem nicht immer auftritt, meine Endgeschwindigkeit hat sich ebenfalls von etwa 63/60 auf 60 verringert.



    Für Vorschläge und Hilfe wäre ich super dankbar :)


    Viele Grüße
    Dominik

  • Logik sagt - bisher hat's immer gereicht, war nie kritisch/merkbar viel Nebenluft.
    Jetzt haste ihn aufgemacht und etwas anders zuammengebaut, d.h. z.B. die Wannendichtung des Bing ist nicht mehr ganz so dicht wie vorher - is auch logisch, die verformen sich immer ein bisschen, härten aus etc etc und beim dran rumfummeln wird's nie wieder so passgenau wie die vorherige Dichtigkeit.
    Zusammen mit dem fehlenden Ring ist die Grenze überschritten und sie macht die typischen "zuviel Nebenluft"-Mätzchen.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!