Ich habe eine Kurbelwellenlager Dichtung. Es hat nur einen Ausschnitt, aber oberhalb des Kurbelwellenlagers befinden sich zwei Ölauslässe. Warum ist das so?
Kurbelwellenlager Dichtung
-
-
Die kannst du so verwenden. Wenn du dir den Dichtringträger ansiehst erklärt sich das mit dem einen Ausschnitt.
Der Distanzring verhindert das Wandern der Welle bzw der Lager. Du musst so mit unterschiedlich Scheiben ausgleichen, dass du zur Dichtfläche an allen Stellen 0,1 bis 0,3 mm Luft hast.
-
Aber dann sollte das Lager nach unten geschlagen werden, weil die Hülse in der gleichen Ebene wie der Block sein sollte. Oder nicht?
-
Das Lager sitzt bis Anschlag auf der Welle, der Rest wird ausgeglichen.
-
Diese Hülse dient als glatte Abdichtfläche für den Welli.
An der Antriebswelle ist es egal wie du die Dichtung rein tust, da das Lager von Hinten mit Öl beliefert wird. -
An der Antriebswelle ist es egal wie du die Dichtung rein tust, da das Lager von Hinten mit Öl beliefert wird.
Da aber unten links die Dichtfläche dafür ausgelegt ist,macht es Sinn,die Dichtung dort auch entsprechend aufzulegen -
PBFV5619
Hat den Titel des Themas von „Dichtungen“ zu „Kurbelwellenlager Dichtung“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!