MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/1 Zu niedrige Drehzahl zwischen denn gängen

  • Hallo,
    Ich besitze eine Kr51/1 3 gang aus 73
    Mein Problem dabei ist jzt Wenn ich im ersten Gang mit zu wenig Drehzahl in den nächsten Gang gehe ist die Drehzahl zu niedrig und sie geht fast aus das selbe ist auch im 2-3 Gang.


    Bitte um Hilfe


    Mit Freundlichen Grüßen!

  • Hallo Cx,
    kannst du dein Problem ein bisschen genauer beschreiben?
    Wegen der unterschiedlichen Übersetzungen der Gänge (gerade bei einem 3- Gang) ist es ja grundsätzlich ganz normal, dass die Drehzahl beim Hochschalten abfällt, bei zu niedriger Geschwindigkeit stirbt dir der Bock dann ab .
    War das schon mal anders oder ist das schon immer so? Bzw sirbt dir die Schwalbe auch im Standgas ab?

  • Im Standgas läuft sie wunderbar ab und zu wenn Standgas zu niedrig ist und ich ersten Gang einlege geht sie auch aus.
    Wegen der Übersetzung habe ich keine Ahnung.
    Aber schon mal danke für die Hilfe!

  • Genau wie der Kollege sagt!
    Das ist natürlich am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, gerade wenn du z.B. die Schaltung vom Auto gewohnt bist, wo du ja in der Regel nach paar Hundert U/min hochschaltest.
    Das mit dem ersten Gang war bei meiner S51 als ich sie gekauft habe auch so, einfach Kupplungszug ordentlich einstellen (gibt tausend Beiträge, die das genauer erklären), und das läuft wieder top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!