MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 B 1-4

  • Diese SIMSON habe ich für ??????? € im Dezember 2017 gekauft.
    Das Fahrzeug war nicht Fahrbereit >Unterbrecherzündungsprobleme.
    Accu war auch nicht dabei. Ergo keine Elektrikkontrolle möglich.
    Beim Kickstarten klang der Motor ganz gut.---Mein Gehör ist seit 1976 gut geschult!
    Bereifung ist mittelwertig
    Lack sehr grenzwertig
    >
    >
    > Was hättet ihr für dieses Teil hingelegt?

  • GuMo,
    ist ein vergleichbarer Zustand zu meinem Ausgangsmodel.
    Bei der Preisfrage gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander.
    Je nach dem für welchen Zustand man bereit ist Summe X auszugeben.
    Ich hatte mir damals ein Limit gesetzt (ca. € 500,- +/- X), je nach Entfernung.
    Dazu kommen noch die Kenntnisse was das Schrauben angeht,
    das erleichter/ kompensiert meiner Meinung nach auch Vieles.


    Edit: Danke lieber Mod für's Verschieben.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

    2 Mal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

  • Wenn Papiere und Plakette dabei sind 6-700 wenn nicht 500. So ist der aktuelle Marktpreis...



    Sieht eh nach Bastelmoped aus, da wird dich bestimmt der Schlag unter dem Seitendeckel und unter dem Tank treffen, auf alle Fälle vieeeeeel Arbeit

  • Sieht eh nach Bastelmoped aus, da wird dich bestimmt der Schlag unter dem Seitendeckel und unter dem Tank treffen, auf alle Fälle vieeeeeel Arbeit


    So ist es des öfteren... leider.


    Ich hätte für wie sie da steht vlt 500€ ausgegeben, vlt +-50 € je nachdem wie es unterm Seitendeckel aussieht und je nachdem wie viele Kilometer der Motor runter hat.


    Man muss bei der Sache immer ziemlich realistisch rangehen.
    Wer kauft sich schon ein Moped für 2000€, wenn man dafür auch ein Auto kaufen kann (vom Zustand mal abgesehen), so meine Meinung.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Es scheinen ja zwar einige Jahre ins Land gegangen zu sein, aber trotzdem
    würde ich es nie einsehen, für einen Teilespender (auch wenn das Fahrzeug nicht als Solcher
    deklariert wird) bis zu 1000€ und noch mehr zu bezahlen.


    Es muss meistens erst ordentlich Geld reingesteckt werden, um überhaupt einen Wert des
    betreffenden Fahrzeuges zu erzeugen.

  • Es muss meistens erst ordentlich Geld reingesteckt werden, um überhaupt einen Wert des
    betreffenden Fahrzeuges zu erzeugen.


    Dem schließe ich mich an und kann das so bestätigen.
    Allein bei meinem Fz ist es nun schon der doppelte Kaufpreis. Ein Ende ist aber in Sicht.
    Von Arbeitsstunden mal ganz abgesehen, das ist ja wiederum das Hobby und der Anreiz.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!