MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR2 startet kalt nur mit Vollgas

  • Hi zusammen,


    Ich bin Simson Neuling und habe ein Problem.
    Ich habe mir eine alte SR2 gekauft die 22 Jahre in einem Wohnzimmer als Deko stand. Ich habe den Motor zerlegt und folgende Arbeiten durchgeführt.
    Neue Lager und Simmeringe
    Erster und zweiter Gasng neue Zahnräder
    Neuer Kolben und Zylinder da der verbaute schon starke Riefen hatte.
    Vergaser habe ich auch neu gekauft und den Schwimmer kopfstehend auf 19mm eingestellt.
    Ach ja eine Vape hat sie auch bekommen.


    Mein Problem ist nun das die Simme kalt nur mit Vollgas anspringt und dann sofort wieder aus geht. Auch das Standgas bekomme ich nicht eingestellet. Schraube ist komplett drin aber auch wenn sie warm ist läuft sie nicht im Stand.
    Ich habe alle Nadelstellungen ausprobiert.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja jemand den rettenden Tipp. Danke schon mal

    2 Mal editiert, zuletzt von SR2Neuling ()

  • wie schaut es mit Falschluft aus ?
    Wie alt sind die Wellendichtringe ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Hi. Ich wüsste nicht wo er noch Falschluft ziehen könnte. Die Wellendichtringe sind neu die braunen. Die Motorhälften habe ich ordentlich mit Dirco zusammen gesetzt da dürfte auch nichts durch kommen.

  • Welli ist rechs an der KW auch der richtige ?
    kannst du auch andere Stellen wie Fußdichtung vom Zylinder etc auschließen ?


    Betätigst du auch den Tupfer des vergasers ?
    Geht selbiger auch in seine Ausgangsstellung wieder zurück wenn du ihn loslässt oder hängt er evtl bzw verklemmt den Schwimmer ?


    Zündung ist auch richtig eingestellt und abgeblitzt ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ja den Tupfer betätige ich vor jedem Start bis etwas benzin überläuft. Und in Ruhestellung geht er auch zurück. Zylinderfußdichtung ist auch neu. Die Zündung habe ich nicht abgeblitzt nur mit Messuhr eingestellt. Das könnte ich mal machen. Ich komme übrigens aus Osnabrück. Die Kerze ist eine Beru Isolator Spezial und ist leicht Braun.

  • Die vape beim sr2 hat doch gar keine Abrissmarkierung oder ?
    Demnach ist abblitzen Pflicht. selbst wenn welche drauf sind, sind selbige gerne mal falsch. Demnach bitte noch abblitzen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Simmeringe KW wirklich iO und auch
    richtig rum?


    Vergaserflansch plan?


    Der Vergaser ist auch neu und plan. Und der Simmering KW ist neu aus der Verpackung und hab auch so nichts auffälliges dran gesehen. Denke mal das der auch richtig herum verbaut ist, habe den so verbaut wie der vorherige auch war.

  • 55 57 60 Düsen läuft er mit Vape
    erstmal ohne Probleme ..... im Standgas.


    2.5° vOT eingestellt?


    Vergaser, welchen hast du da, neu geholt?


    Wie sieht dein Schwimmereinlassventil aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von ah78 ()

  • 55 57 60 Düsen läuft er mit Vape
    erstmal ohne Probleme ..... im Standgas.


    2.5° vOT eingestellt?


    Vergaser, welchen hast du da, neu geholt?


    Ich habe eine 55er Düse drin. Wenn die warm ist läuft die auch so ganz gut nur im Stand halt nicht. Vergaser habe ich einen von AKF der für die SR2 sein soll. Zündung ist auf 2.5 vOT mit Messuhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!