Habt ihr Erfahrungen mit RZT ? Würde mir gerne dieses Zylinderkit holen und erstmal mit Serienauspuff und 16mm Vergaser fahren, später wird dann noch ein DailyRace R und ein 19mm Vergaser eingebaut. Wie viel würde meine S51 mit diesen Zylinderkit, einen Serienauspuff und 16mm Vergaser laufen ? (Wiege 65kg) Und wäre die Beschleunigung schlechter oder besser als bei einer Stino Simme ?
Habt ihr Erfahrungen mit RZT Zylinderkits ?
-
-
Das hängt alles vom Zustand deiner Karre ab. Ohne das zu wissen kann man da keine Angaben machen.
-
von der Idee mit dem Daily Race R würde ich absehen. Der Zylinder ist im Alltag Super, mit dem Auspuff naja... eher nicht so toll zu fahren.
-
Kann Dir über den genannten nix sagen.
Nur soviel, ich fahre seit ca. 25Tkm einen S60 Sportzylinder von RZT.
Begonnen mit AOA1 und 16N1-11 Vergaser.
Kein klingeln, immer noch gut Dampf. Ein Klasse Alltagszylinder. Und ich schone ihn nicht wirklich, ledeglich die Einfahrzeit habe ich eingehalten.Im Moment zieht grad ein 16er RVFK CS ein und ein Varioauspuff.
-
von der Idee mit dem Daily Race R würde ich absehen. Der Zylinder ist im Alltag Super, mit dem Auspuff naja... eher nicht so toll zu fahren.
Wieso sollte er mit den DailyRace R nicht gut fahren ? Hast du Erfahrungen mit den Zylinder ? Und ist es mit den Vario besser ?
-
Weil der R halt auf Spitzenleistung getrimmt ist. Mit dem Zylinder selbst habe ich nur mit AOA erfahrungen und die waren sehr Positiv. Super Alltagstauglich. Da der Auspuff aber 90% des Charakters vom Zylinder bestimmt kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das der Motor zwar dann eine höhere Spitzenleistung hat, es dir aber im Alltag bei zeiten auf den Sack geht das du ständig sehr hohe Drehzahlen fährst.
Kraft kommt von Hubraum. Ist kein Hubraum da, kommt sie über die Drehzahl. Dafür ist dann im unteren Drehzahlbereich nix mehr los.
-
Selbst fahre ich seit gut 12tkm den 1004D als komplett Motor. Lässt sich zwar schwere vergleichen aber die Qualität ist top ! Bis jetzt keine Leistungsverluste . Bin ihn mit dem sp und d Auspuff gefahren . Habe mich für die d Variante entschieden da er von unten Kraft haben soll. So lässt es sich in der Stadt sehr entspann fahren. Was hast du denn sonst mit dem Motor vor ? Kurbelwelle Getriebe etc ?
-
Weil der R halt auf Spitzenleistung getrimmt ist. Mit dem Zylinder selbst habe ich nur mit AOA erfahrungen und die waren sehr Positiv. Super Alltagstauglich. Da der Auspuff aber 90% des Charakters vom Zylinder bestimmt kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das der Motor zwar dann eine höhere Spitzenleistung hat, es dir aber im Alltag bei zeiten auf den Sack geht das du ständig sehr hohe Drehzahlen fährst.
Kraft kommt von Hubraum. Ist kein Hubraum da, kommt sie über die Drehzahl. Dafür ist dann im unteren Drehzahlbereich nix mehr los.
Hast du genau den selben Zylinder wie der Link ? Und welchen AOA nutzt du ?
-
Jap war mal auf einem Kundenmtor verbaut.
Weiß nicht mehr genau, glaube ein AOA1 -
Brauche ich eine Sportkurbellwelle oder eine „Sport“ Kupplung ?
-
Kurbelwelle: Nein
Kupplung: Normal nein, wenn sie rutschen sollte (aufgrund Verschleiß) solltest du eine verbauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!