MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Sr50 Blinker gehen nicht / Zündschloss? (Video)

  • Hallo Zusammen,


    bei mir funktionieren derzeit keine Blinker.
    Könnte es mit dem Zündschloss zu tun haben?
    Habe mir damals ein "neues" kaufen müssen, doch dort sind leider 3 Kabel von den Lötungen abgegangen und kann diese nichtmehr zuordnen, da keine Bezeichnung bei steht...
    Kann mir bei den beiden Problemen jemand helfen?


    Lief vor paar Monaten noch Alles und nun wollte ich mal wieder fahren.
    Vielleicht noch hilfreich.. eine Vape ist verbaut.


    Mein Hochgeladenes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke Euch schonmal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von feelit91 ()

  • Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die 3 Kabel sehr schnell per Durchgangsmessung zuordnen.
    Ohne Multimeter nimmst du dir die Batterie zur Hilfe und eine Glühbirne und testest dann durch, welche Kontakte in welcher Schalterstellung zueinander leitend sind.


    2 der 3 abgelösten Kabel meine ich erkannt zu haben: grau/rot und braun/weiß.


    grau/rot muss an den Kontakt, der in der ZS-Stellung 2 mit rot/grün verbunden ist.
    braun/weiß gehört auf den Kontakt, welcher in der ZS-Stellung 0 mit braun verbunden ist.


    Welches ist die fehlende, 3. Kabelfarbe?


    ===


    Ich meine aber, dass wenn du mal ganz genau hinschaust, eigentlich auch Zahlen an den Kontakten stehen müssten... - ggf sind sie nur schwer zu erkennen.


    Drehe dir das ZS so hin, dass du genau auf die Kabelseite schaust und die Kontakte im Halbkreis oben sind. Dann ist...
    braun/weiß ist die 2 und das wäre der 2. Lötpunkt von links (neben braun)
    grau/rot die 57a und somit der 6. Lötpunkt von Links begonnen zu zählen


    braun, braun/weiß, weiß/schwarz, rot/weiß, frei, grau/weiß, ??? - das wäre die von links begonnene Belegung bei 8 Kabeln, wovon ich die beiden letzten Kabel leider nicht einsehen kann
    irgendwo kommt dann rot/grün, danach dann schwarz/blau und schwarz
    Also Orientierung diente mir dieses Foto: https://www.picclickimg.com/00/s/NTM0WDgwMA==/z/hKIAAOSwPG1ZePRt/$/Zundschloss-Zundlicht-schalter-7-Kabel-Schlussel-Schloss-Simson-SR50-_57.jpg

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!