MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von feelit91

    Hallo Zusammen,


    bei mir funktionieren derzeit keine Blinker.
    Könnte es mit dem Zündschloss zu tun haben?
    Habe mir damals ein "neues" kaufen müssen, doch dort sind leider 3 Kabel von den Lötungen abgegangen und kann diese nichtmehr zuordnen, da keine Bezeichnung bei steht...
    Kann mir bei den beiden Problemen jemand helfen?


    Lief vor paar Monaten noch Alles und nun wollte ich mal wieder fahren.
    Vielleicht noch hilfreich.. eine Vape ist verbaut.


    Mein Hochgeladenes Video:

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    Danke Euch schonmal. :)

    Von MZA.. den Bing will ich nicht nutzen, da Betriebserlaubnis etc.. Züge haben 2mm Spiel, sowohl gas als auch Starter.
    Könnte es an der LGS oder ULs liegen?
    Wenn sie zu fett läuft, dass sie nicht die höchste Geschwindigkeit erreicht?

    Hallo Zusammen,


    habe den Schwimmer per Senfglasmethode eingestellt.
    7mm von der Dichtfläche ausgehend, bleibt der Benzinpegel stehen.
    Gestern ne Runde gedreht und das Stottern ist weg... ABER, er fährt nun nichtmehr so schnell wie vorgestern, sondern nurnoch maximal 55, und das mit Geduld.
    Der Anzug von unten raus, ist sehr gut geworden, so wie damals.


    Mhhh...


    Ich möchte im legalen Bereich bleiben, also möglichst BVF 16n3-2 und die legalen Düsengrößen.
    Der Bing lief zuverlässig, habe aber im Fall eines Unfalls keine Betriebserlaubnis mit dem Bing, das war mir ein Dorn im Auge.
    Werde mal die Senfglasmethode probieren, muss ja eigentlich am Schwimmer liegen, da er davor gut lief.
    Habe nachgelesen, dass man auf die Werte nicht so achten sollte, sondern den Spritpegel sollte halt die 7mm betragen.
    Also von Schwimmerkantendichtfläche ohne dichtung bis zum Benzinpegel 7mm?

    Der Veraser ist Neu? Also Werksneu? welches Fabrikat? Wo gekauft?


    Was war mit dem Alten?


    Das man das alles immer erst Häppchenweise hingeworfen bekommt... nervt.


    Sorry, mir war der Umfang der nötigen Infos nicht klar.
    Vergaser bei Classica Colonia gekauft, ist aber Werksneu. 16n3-2.
    Der alte war ein Bing für 50kmh Version, glaube 17 1106.


    Luftfilter ist sauber.
    Habe keine Nebenluft finden können, mit Starterhilfe gabs an allen Stellen keine Drehzahlveränderung..
    Simmeringe sind aus Viton und sind ca 1 1/2 Monate alt, alle sind gewechselt.
    Hab kein Senfglas hier, aber kannste dir auch vorstellen, dass es an der Schwimmereinstellung liegen könnte?


    Grueße

    Er stottert nur im hohen Bereich. Ich weiß was du meinst, aber stottert nicht bei niedriger Drehzahl und direkt Vollgas aufreißen. Nur bei hoher Drehzahl.
    Beim stottern Choke gezogen und weiter Gas gegeben aber auch nach 5 sek kam er nicht, erst als ich das Choke losgelassen habe und mit dem gas gespielt hab.

    Sry wegen des Doppelposts!


    Das Moped lief ca 60, hatte aber noch ne reserve. Habe mit dies mit GPS geprüft.
    Im als ich den Gasgriff ca. 4/5 aufgemacht habe, hatte er schon die 60 erreicht und ging danach in die Knie (was natürlich normal ist.) trotzdem habe ich in dem Moment gemerkt, dass der Vergaser verstellt ist, da früher noch mehr ging, mit dem jetzigen und auch, als ein Bing verbaut war mit kleinerer HD, da 50kmh version.(ca 65km/h+).
    Und er lief abunzu über!


    Habe den Vergaser deshalb auseinander genommen, ultraschallgereinigt und auch das Nadelventil mit dem Konus überprüft, das dichtet ab!


    Also musste der Schwimmer verstellt sein, habe daraufhin nachgeprüft und 26mm/29mm gemessen.
    Da ich vermutet habe, dass er zuvoll läuft (da überlauf und Pfütze drunter) musste ich was machen..

    Gegen zu fettes Gemisch spricht die rehbraune Kerze. Ich würde, wie Nekro, eher im Zündungstrakt nach dem Fehler suchen. Bei Vergaserproblemen gibt es eigentlich kein Stottern, sondern eher träge Gasannahme und fehlende Leistung.


    1. ZZP kontrollieren
    2. Kerze auswechseln und auf Wärmeleitwert achten
    3. Kerzenstecker auswechseln
    4. Zündkabel auswechseln


    wenn das nicht hilft und wenn es eine U-Zündung ist, Kondensator prüfen/tauschen


    Ist eine Vape 70-3 verbaut + abgeblitzt. auch vom Classica Colonia in Köln nochmal nachschauen lassen.
    Die Zündung wird es nicht sein. Nach dem Einstellen vom Schwimmerstand, läuft sie wesentlich schlechter, als zuvor, deshalb denke ich, dass der Sprit fehlt oder zuviel ist..


    Hab's ergänzt Nekro. :) Und ja sie lief vor dem Schwimmer nachstellen "besser". Hatte aber ca 26mm / 29mm und da sie im Volllastbereich mir immer vorkam, als wenn sie noch mehr könnte, aber vermutlich der Sprit fehlt, wollte ich den Vergaser an dem Wochenende mir annehmen ;)


    welche Hauptdüse ist verbaut ?


    70 Hauptdüse, original.

    Hallo Freunde,


    folgende Probleme:
    - startet relativ schlecht.
    - Bei Vollgas geht sie in die Knie.


    Vermutlich hängen beide Dinge am gleichem Problem.
    Habe vor ner halben Std. den Schwimmer eingestellt, auf 27 / 32,5 mit viel Geduld.
    Davor alles ultraschallgereinigt. Das Schwimmernadelventil schliesst ordentlich, habs getestet.


    Meine Vermutung:


    Zu wenig Sprit..


    Paradoxerweise, müsste er bei Vollgas und dem Aussetzer mit Choke auf Anhieb besser laufen, tut er aber nicht, sondern geht sofort aus!


    Also doch zu viel Sprit?!


    Danke für eure Hilfe


    Vape verbaut, auf 1.8 vor OT abgeblitzt.
    70 HD.
    Zündkerze ist relativ neu mit 0.4mm Elektrodenabstand überprüft.

    Ja, sehr geile Alarmanlage, habe diese auch. 2 Fernbedienungen, knapp 100meter empfang, es ist auch ein fernstart möglich, sofern "anlasser" etc.
    Sehr laut! Die Voreinstellung der Empfindlichkeit passt wirklich gut, sodass man nicht immer bei jeder Vibration oder Windstößen alarm schlägt.


    LG

    Es regnet zurzeit draussen, aber nachher geh ich mal runter.
    Bowdenzug ist der gleiche wie damals, da funktionierte alles gut mit.
    Die Lötnippelaufnahme ist im guten Zustand.
    Kupplungshebel ist nicht glaube ich nicht rausziehbar, aber schaue ich nachher mal.
    Ich kann durch die Schlitzschraube am Kupplungskorb den Hebel auf "fast" 90° bringen, wenn ich weiter drehe, bewegt er sich nicht weiter.


    >ungefähr so wie hier zu sehen http://www.moser-bs.de/Air/Kupplung/Bild04.jpg (ist ja nicht der gleiche Motor, aber es zeigt die etwaige Hebelstellung.)