MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Auspuff Export Version

  • Oha schwere Frage. Ich weiß z.B. von meiner Nachwende SR50 das dort ein längerer Krümmer verbaut wurde ergo druckverhältniss ändert sich. Außerdem gab es auch mal schmalere Krümmer aber da bin ich mir nur zu 70 Prozent sicher. Bei den schwarz bepulverten wie z.b auf den X Modellen wurde der ganze Außpuff neu ,,entwickelt'' war bekanntlich kürzer und man konnte ihn nicht mehr öffnen oder den Krümmer einfach tauschen ohne eine Schweißnat zu öffnen. Dieser wurde ebenfalls mit den oben genannten Drosseln versehen. Man munkelt auch das bei den X Modellen eine art KAT verbaut wurde welcher ebenfalls leistung absorbiert.

  • Sei mir nicht böse, aber das ist mir alles schon bekannt. Mir gehts hier nur um Erfahrungswerte dieses speziellen Auspuffs und ob eventuell im Inneren "Drosselungen" verbaut sind... Mutmaßungen nützen mir nicht wirklich viel. Ich hatte auf "Erfahrungsberichte" gehofft. :D


    BTW: Es ändert sich durch einen langen Krümmer KEIN "Druckverhältnis, sondern es verschiebt sich der Resonanz Bereich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!