MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo zusammen,


    ein Kollege von mir, Inhaber und Betreiber des Onlineshops: screws4bikes verkauft Schraubensätze für sämtliche Motorradmarken unter anderem auch seit neuem für Simson. Jetzt wäre die Frage ob hier Interesse besteht. Ihr könnt gerne mal reinschauen. Es existieren bereits schon Schraubensätze aber das Sortiment wird bei Interesse erweitert. Es gibt Titan, Alu und Edelstahlschrauben. Auch verschiedene Farben werden angeboten, sie werden pulverbeschichtet als auch eloxiert. Aber am besten seht selbst :thumbup:;)


    http://www.screws4bikes.de/Mop…Simson_1__S50-S51-S70-S80

    SimsonTuning is a crime!

    2 Mal editiert, zuletzt von simmiS50freak ()

  • Hallo,


    tolle Sache. Sind da auch wirklich alle Schrauben dabei?
    Hier gibt es noch mal ne Auflistung:
    Schraubenlisten


    Bis jetzt ist leider nur Edelstahl im Angebot.
    Ich denke da sollten unbedingt noch Sätze mit verzinkten Schrauben angeboten werden. Sowohl für Rahmen als auch für den Motor.
    Im Motor gibt es dabei gern mal Korrosion und am Rahmen sind Edelstahlschrauben irgendwie suboptimal. (ja ich weiß viele fahren seit Jahren und es funktioniert auch :whistling: )


    Dann Könnte man für den Motor ja auch die klassischen Schlitzschrauben anbieten. Viele wollen die aus Optikgründen nutzen.


    Weiterhin wären Schraubensätze für die Vogelserie wichtig, denke ich.


    Trotzdem sollte noch gesagt werden:
    MZA bietet ja bereits viele Schraubensätze an. Da sollte es sich dann schon lohnen hier zu kaufen. ;)


    mfg
    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • Das positive Echo freut mich. Genau, für Rahmenteile und tragende Teile sind Edelstahlschrauben tabu. Sollte man definitiv nicht machen. In erster Linie sind die Schrauben die im Sortiment sind zur Veredelung oder Aufwertung gedacht und somit eher für Anbau- oder Verkleidungsteile. Ich werde ihm die Auflistung aus dem Schrauben-FAQ weiterleiten, dass er die Vollständigkeit überprüfen und das Sortiment erweitern kann. Ja das ist richtig mit MZA. Vielleicht kann er Lücken schließen, die von MZA nicht angeboten werden. Wir werden das Sortiment mal vergleichen und dann entschieden was Sinn macht und was nicht.


    Ich halte euch auf dem Laufenden. :b_wink:

    SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!