MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kein Funke nach "Reparatur"

  • Ja, das Problem hatte ich damals auch: Alle 200km nachziehen.


    Ich denke heutzutage, dass hier eventuell die Sicherung falsch gesessen hat(te): "Berg auf Tal" anstatt beide "im Tal" und somit nicht genug Druck gegen das Aufdrehen gewesen ist.
    ...oder das Sicherungsblech war in sich verbogen
    ...oder die "Haltebögen" zu groß gebogen, dass sie nicht genug gehalten haben



    Keine Ahnung, was das war.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Oftmals ist auch eine falsche Montage schuld.
    Wenn der Auspuff "verspannt" ist passiert das auch gerne. Ich ziehe immer erst den Krümmer an und dann erst wird er hinten befistigt.
    Manche sagen auch, dass man mit dem richtigen Hakenschlüssel für die Krümmermutter arbeiten sollte.
    Das hatte ich auch schon probiert, bin aber teilweise an der Nachbaumutter gescheitert.


    mfg
    :b_wink:

  • Ja genau! Das Sicherungsblech war´s!
    Auf jeden Fall bedanke ich mich mal für eure Hilfe!
    Da ich denke, das der Motor soweit in Ordnung is wird der ganze Hobel jetzt erst mal zerlegt und entkeimt. Dann sehen wir weiter. Elsterglanz werd ich schon mal in größeren Mengen ordern. Vieleicht kann ich ja Felgen und Auspuff retten!
    Ich denke, spätestens beim Zusammenbau werde ich mich dann schon wieder melden... :panic:


    Gruß Sven

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