Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Moins!
    ich bin neu hier! Vll. kennen mich ja welche aus dem RZT Forum zb. Sannyandkillah müsste mich kennen.Mein "bester"Freund webster ist auch hier.
    Persönliche Grüße noch an Otti!


    Habe mir 2 simmis für 100€ zusammen geholt!


    Die eine ist S51 Bj 84 also noch 3 Gang Motor!
    Die läuft nicht weil kein Gaser montiert ist (habe aber ein dazu bekommen) Mir ist bae raufgefallen das keine Gänge rein gehen jedenfalls ganz selten. Woran liegt das?


    Die andere ist eine s50 Bj 77 mit richtig dicken Motorrad Stoßis! Sieht aus wie von einer alten Chopper!
    Die läuft aber rußt richtig heftig.Ist leicht bläulich,Fehlzündung? Wie bekomme ich das weg?
    Und immer wenn ich auf II (also Licht) schalte geht sie aus wenn ich nicht ganz viel gas gebe.Woran liegt das?

    S50B2:- schwarz (blechteile) neongrün (rahmen usw.)
    -Hochtank
    -Bj.77
    -S51 Motor 60ccm SZ
    2TaktFighterz!!! :bounce:

  • hi also bei der s50 würde ich wegen dem qualm auf vergaser einstellung tippen, wenn de nicht weißt wie das geht musst du erst mal gucken was du für ein vergaser hast. dann guckste was für grundeinstellungen der hat (öffnung luftregulierschraube,...) und stellst das erstmal grob ein, wie es weiter machen musst steht hier im forum ganz oft musst mal suchen. viel glück beim einstellen
    --
    eine Simson ist Gold wert

    eine Simson ist Gold wert


    Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

  • bei der s50 würd ich direkt mal den Motor wegschmeißen. Ich hoffe du kennst dich mit der Technik aus, sonst hast du dir nur Probleme gekauft. Günstig ist halt nicht immer gut,
    Wenn ich mir überlege wieviel Arbeit ich in die Simmis reinstecke (nur ab Bj. 80) mit neuen Simmerringe, Tank, Vergaser Auspuff reinigen, neuer Benzinhahn, neue Kette, neuer Kettenkasten und neue Kettenschläuche, neue Reifen, Schaltung einstellen, neue Zündanlage, Kompression Zylinder prüfen (ev. neuer Zylinder) Elektonikmurks der vergangenen Jahrzehnten abstellen, neuer Sitzbankbezug, Vergaser und Zündungseinstellung, ev. neue Lager in den Motor. Bremsenreinigen, Bremseneinstellen, Vordergabel überholen(neue Dichtringe und Gabelöl) Züge tauschen, Kupplung einstellen/austauschen, neues Getriebeöl, usw.
    Da ist manchmal eine Simme geschenkt noch zu teuer gekauft!!!!!!!

  • Erstmal Herlich willkommen im SIMSONFORUM endlich is Gewdoline da :D Kannste vielleicht mal bilder machen von den moppeds??
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER


    IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...


    Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • Zitat


    Original von Jürgen:
    bei der s50 würd ich direkt mal den Motor wegschmeißen. Ich hoffe du kennst dich mit der Technik aus, sonst hast du dir nur Probleme gekauft. Günstig ist halt nicht immer gut,
    Wenn ich mir überlege wieviel Arbeit ich in die Simmis reinstecke (nur ab Bj. 80) mit neuen Simmerringe, Tank, Vergaser Auspuff reinigen, neuer Benzinhahn, neue Kette, neuer Kettenkasten und neue Kettenschläuche, neue Reifen, Schaltung einstellen, neue Zündanlage, Kompression Zylinder prüfen (ev. neuer Zylinder) Elektonikmurks der vergangenen Jahrzehnten abstellen, neuer Sitzbankbezug, Vergaser und Zündungseinstellung, ev. neue Lager in den Motor. Bremsenreinigen, Bremseneinstellen, Vordergabel überholen(neue Dichtringe und Gabelöl) Züge tauschen, Kupplung einstellen/austauschen, neues Getriebeöl, usw.
    Da ist manchmal eine Simme geschenkt noch zu teuer gekauft!!!!!!!


    du schreibst eine schei...
    das glaubste garnet...



    also bei dem 3gang getriebe würde ich erstmal die schaltung einstellen.
    dazu kann ich dir einen auszug schicken.
    musste mir per pm deine email addy geben...


    beim s50 stellste den vergaser ein ;)
    schwimmerstand sollte wie beim s51 sein wenn ich mich nicht irre.
    27/35mm
    luftgemsichschraube 2,5 umdrehungen raus.
    wenns dann noch weiter blöckert. mal ein anderes öl verwenden.
    und aufs mischungsverhältniss achten.
    wenns dann nicht weg geht.
    müssten die simmerringe gewechselt werden...




    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!