Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neue E-schwalbe

  • Mal abgesehen von der Qualitätsschmiede "BILD", wie bei den vorhergehenden Heißmachungen, abwarten und Tee trinken.


    Persönliche Meinung (bezogen auf die paar Bilder):


    Design....igitt, zu sehr auf Modernroller gepimpt, vor allem hinten der Arsch und die Linie von der Lenkerabdeckung runter zur Kotflügelspitze, von den Trittbrettern, die Aussehen wie ne Plastewanne, ganz zu schweigen.


    Technik...auf jeden Fall Daumen hoch für den E-Antrieb, ein paar nette Features sind auch zu erkennen, ich geh aber stark davon aus, dass es da genug Konkurrenz gibt oder geben wird.

  • Den Zeitungsausschnitt hab ich schon 2 oder 3 Jahren in der Brieftasche wo das mal vorgestellt wurde. Ist aber zu teuer um sich durchzusetzen.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Für den Preis hätte ich erwartet, dass man den Akku entnehmen und im Haus aufladen kann. Ist bei der E-Schwalbe aber nicht möglich.


    Mehr Informationen und die Möglichkeit vorzubestellen, gibt es auf deren offizieller Seite:


    http://www.myschwalbe.com


    Man versucht hier auf der Retrowelle mitzuschwimmen, daher der Preis :thumbdown:

  • Wenn die E-SChwalbe alltagstauglich ist und auch im Winter nicht Probleme mit der Bakterie bekommt sowie gegen Salz Resistent ist, kann man schon mal drüber nachdenken. Wenn man vielleicht sogar was mit seinen Arbeitgeber aushandeln kann, um das als "Firmenfahrzeug" zu nutzen. Da kann man noch einiges Sparen und tut sogar noch was für die Umwelt. Sowas gibt es bereits für E-Bikes (Kommilitone handelt das gerade mit seinem AG aus). Somit kann der Anschaffungspreis bei 3000 bis 4000 Taler liegen.


    Tante Edit JobRad nennt sich das ganze
    http://griin.de/serienreifes/d…macht-das-jobrad-moeglich

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • hmmm...glaub da müssen die alten Tuner umlernen....ich werd mal den ortsansässigen Elektrofutzi fragen, was man da noch alles rausholen kann...

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!