Wenn welche in der Nähe wohnen würde von Bad ems könnte man Erfahrungen sammeln.
Simson S50 Restaurierung
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Wenn welche in der Nähe wohnen würde von Bad ems könnte man Erfahrungen sammeln.
Bevor wir hier alles vorkauen, kannste dich ja hier einlesen http://www.simsonforum.de/faq/…&cat=38&id=157&artlang=de
Und wenn fragen aufkommen, kannst ja hier nachfragen.
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Danke dass ist top.
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Komme mit der Grundplatte überhaupt nicht zurecht
An einer spule sind 2Kabel gelötet usw ich verzweifelblangsam -
Die Anleitung ist topp, nach der arbeite ich auch immer.
Bitte keine Doppelposts innerhalb von 24 Stunden. Dafür gibt es die Bearbeitenfunktion. Siehs als mündlichen Hinweis.
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Komme mit der Grundplatte überhaupt nicht zurecht
An einer spule sind 2Kabel gelötet usw ich verzweifelblangsamUm Gottes Willen, was ist datt denn für'n Schietkram?
Da hat wohl auch jemand versucht, eine Zündung mit innenliegender Zündspule auf aussenliegender Zündspule umzubauen.
Kannst du mit einem Lötkolben umgehen bzw. hast ein paar Grundlagen in Elektrik?
ICH würde alle Kabel ablöten und den einen richtigen Kabelbaum, der da dran hängt, wieder neu anlöten. Bei diesem Umbau gleich auf aussenliegenden MKP Kondensator umbauen. So hast du nie wieder Probleme mit Kondensatorwechsel.
MfG
Christian -
Habe bis heute morgen die Kabel entfernt neue drangelötet und die eine spule zusammengelötet die auseinander geknipst wurden ist.
Werde die nun heute nachmittag einbauen und hoffen dass sie anspringt.
Was kann passieren wenn die Zündspule jetzt draußen ist statt innen.
Weil so lief sie ja wie der die umgebaut hatte -
Es ist Absicht, dass die einen Spule zwei Angriffe hat
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Aber habe an der nur ein Kabel drann gemacht wie auf der Zeichnung war
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Nach welcher Zeichnung bist du den gegangen?
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Original Schaltplan von einer simson Werkstatt s50b1
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Dann guck mal genau hin.
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Könntest du mir bitte ein Tipp geben bin nicht der beste in Pläne lesen
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Es müssen Insgesamt 4 Kabel von der Grundplatte kommen.
eins vom Kondensator
eins von der Scheinwerferspule
zwei von der Lade-/Rück-, Stopplicht-Spule -
Die Primärspule muss mit EINEN braun/weißen Kabel verbunden werden (2).
Die Lichtspule muss mit einen rot/weißen Kabel verbunden werden (59)
Die Ladespule muss mit zwei Kabeln verbunden werden. Rot/gelb (59b) und grau/rot (59a).
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Ok dann muss ich noch ein Kabel dran löten da kein weiteres am Kabelbaum verfügbar ist
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Musst du nicht. Da ist nur ein heiden durcheinander bei dir.
Eigentlich muss Kondensator Unterbrecher und Primärspule untereinander Verbunden werden.
Es sieht so aus , als hättest du das Kabel, was eigentlich an den 2. Abgriff der ladespule gehört, einfach an die Primärspule gelötet.
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Wenn ich aber das Kabel an der Ladespule mache fehlt mir doch eins an der primärapule oder nicht.
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Normal ists so:
rot-gelb: mittelabgriff Ladespule
grau rot: endabgriff Ladespule
rot weiß: Scheinwerferspule
braun weiß: Kondensatorvom Kondensator geht dann jeweils ein kurzes Kabel zum Unterbrecher und zur Primärspule
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Glaube habe es verstanden ist dass so richtig
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