MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tacho. Fehlt da was?

  • Hallo. Ich habe seit kurzem eine S50. Leider funktioniert der Tacho noch nicht.
    Die Anzeige läuft, die Welle auch, aber auch der Tachoantrieb funktioniert an sich. Dh. das blau markierte Teil auf der Innenseite des Limadeckels dreht sich wenn ich die Welle drehe.
    Meine Vermutung liegt also bei der rot markierten Mutter. Vielleich ist da ja etwas abgebrochen, was den Tachoantrieb antreiben soll.
    Möchte jemand von euch s50 Besitzern vielleicht kurz mal euren Limadeckel aufschrauben und schauen ob da etwas ist, was bei mir nicht mehr ist?
    Oder sieht jemand vielleicht jetzt schon was da fehlt?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lg Josido

  • Ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch sehe, oder ob da wirklich kein Blech eingebaut ist auf dem Ritzel. Das soll den Antrieb im Deckel mitnehmen

  • das was sich da um deine mutter rumkuschelt ist das blech was den tacho antreibt - das muss gerade weg stehen. das sicherungsblech an einer anderen stelle richtung mutter biegen.


    Einmal editiert, zuletzt von andi6601 ()

  • Da wird nichts gebogen. Das kleine Blech muß in die Aussparung des Ritzels greifen

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Da wird nichts gebogen. Das kleine Blech muß in die Aussparung des Ritzels greifen


    wenn da nix gebogen wird fällt doch aber die mutter ab und das sicherungsblech verliert seinen namen und heisst ab jetzt nur noch blech :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!