Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s50 B2 Rücklicht geht nicht

  • Hallo Leute, :bounce:
    Ich habe mir vor kurzen eine Simson s50 B2 gekauft und ich kenne mich damit noch nicht so richtig aus...also folgendes Problem: Ich bin jetzt schon viel gefahren und es hat auch alles super funktioniert außer das der hintere Linke Blinker mal kurz nicht ging das habe ich aber schnell wieder hinbekommen, aber jetzt ist mir aufgefallen das das Rücklicht nicht geht und ich weiß nicht wie ich das reparieren kann, also sonst ging es immer aber seit meiner letzten fahrt nicht mehr, das Bremslicht funktioniert aber einwandfrei! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ^^
    MfG Debi :pilot:

  • Du hast das Thema im falschen Bereich gepostet. :)



    -> Also, als erstes nimmst du am besten die Kappe vom Rücklicht ab, nimmst das Rücklicht ( Nicht das Bremslicht ) raus und guckst ob die Birne defekt ist.
    Falls dem nicht so ist, guck ob die Kontakte oxidiert sind, wenn ja reinige sie.
    Ansonsten kann es nur an einem defekten Zündschloss liegen oder an Kabelbrüchen oder fehlenden Kabel, dazu schaust du dir am besten den ( http://s50.de/stuff/S50b2.pdf ) Schaltplan an


    Grüße

  • Rücklicht ist die untere Birne, mit dem kleineren Glas.

  • Dann kontrolliere doch bitte auch gleich noch die Tachobeleuchtung.
    Die beiden Birnen hängen am gleichen Stromkeis. Diese brennt meistens auch mit durch.
    Wenn die Tachobeleuchtung kaputt ist, hält die neue Rücklichtbirne auch nicht lange und brennt wieder durch.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!