denk aber an die ABE
Rahmen verzogen?
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Habt ihr schonmal eine gebrochene Speiche gehabt? Hab mir das komplette Hinterad nun zerschossen...geh aber alters bedingt davon aus...
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Ist erst eine lose oder gebrochen geht ne Kettenreaktion los.
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Schließe mich @carpediem an. Zuerst reißt meist die Speiche mit der größten Spannung. Das sorgt dafür, das auf der gegenüberliegenden Seite mehrere Speichen locker werden. Dadurch ist die Zentrierung hin.
Wenn Du das Rad retten willst, musst Du sofort handeln. Ansonsten geht eine Kettenreaktion los. -
Ihr habt recht..
naja...denk ma ü30 Jahre alt, dann darf das auch mal passieren...eine gebrochen und viele locker dadurch..gleichzeitig platten eingefahren..wechsel gleich die gesamte Felge...
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Wenn die Felge keinen großen Bordsteinkanten Schaden hat, kann man sie super aufarbeiten. Einspeichen ist einfach und zentrieren lassen liegt übern Daumen bei 20EUR. Wenn man Ring und Nabe einmal einzeln hat, kann man sie schön polieren. Muss ja nicht Hochglanz sein.
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Vorm Aufarbeiten der Nabe mal Innenmaß der Bremsfläche messen ;P
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hatte schon 1,5 mm pro Bremsbacke.. denk ma irgendwann is gut
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nich das Bremsbackenmaß ...
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Ich habe irgendwie das Verschleißmaß 124,5mm im Kopf....
MfG
Christian -
ich messe mal
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Die Unterlegplättchen gibt es ja bis 2mm, im Falle das der normale Verstellweg nicht mehr ausreicht! Was ist bei deiner Messung raus gekommen ?
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war zugross...hab neue Felge besorgt...
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also brechen die Speichen wenn der Bremsinnenring zu stark abgenutzt ist Spass beiseite, na denn lange Freude am neuen Rad
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