Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beru Isolator 260 - Welche sind die besten?

  • Tag allerseits,
    ich habe festgestellt, dass die Nachgekaufte Beru Isolator 260 deutlich schlechter Zündet, als die verschlissene, die zuvor montiert war.
    Die beiden haben optisch ein Paar Unterschiede. Die eine ist in einem helleren Grün bedruckt, die andere in einem wesentlich dunkleren Grünton.
    Zudem hat die hellere Variante einen Kreis neben dem Logo.


    Wo bekomme ich nun die hellere Variante noch zu kaufen?
    Der Unterschied ist dramatisch groß.

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

  • Das versteh ich nicht, ich hatte nie Probleme mit den Beru Isolator die AKA Isolator hatte bei mir Probleme mit de Kerzenstecker, dass der Gewindenippel oben vom Material viel zu weich war und der Kerzenstecker sich nach wenigen KM von dem Gewinde löste und nur locker auflag. Hast du deine Neue Kerze auch auf 0,4 bis 0,5 mm eingestellt ? Selbst 0,6 geht bei der Vape noch um einen kräftigen Funken zu erzeugen.


    Welche Zündung ist bei dir verbaut ?


    Die DDR Isolator Kerzen hatten einen dickeren Dichtring am Kerzengewinde, die neuen nur noch so einen platten Ring

  • Habe eine originale 6V Unterbrecher Zündung.
    Die Zündet soweit auch gut. Der Elektrodenabstand ist eingestellt.

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

  • Ich hatte vor einigen Jahren die gleichen Probleme mit diesen Beru Isolator Kerzen.
    Die hielten in meiner Schwalbe KR51/2 mit Bing Vergaser keine 1000km.


    Nun verwende ich seit mehr als 6 Jahren Bosch W3AS oder W3AC Kerzen.
    Null Probleme mehr damit. Selbst nach dem Winter beim ersten Antreten muß die Kerze nicht ausgebaut werden.
    Ich habe mit einer Bosch Kerze schon 8000km ohne einmal ausbauen geschafft. danach kurz saubergebürstet und weiter gehts.


    Der Motor hat die originale 6V Unterbrecher Zündung.


    Leider gibt es die W3AS (Silber Elektrode) nicht mehr. Aber die W3AC (Kupfer Elektrode) gibts wohl noch.


    Ich bin als Jugendlicher viele Jahre Zündapp M50 B(Bergsteiger) gefahren. Immer mit Bosch W175T1 Da hab ich glaube ich auch nur zwei Kerzen gebraucht bis ich dann ein Auto hatte.


    Die alten DDR Isolator mit dem dicken Ring waren noch super. Aber als ich davon keine mehr hatte hab ich mich nur noch über diesen Nachbau Dreck geärgert. Sorry sind meine Erfahrungen.


    Ich habe auch mal die Beru 14Z3AU getestet. Die geht auch aber Bosch ist meiner Meinung nach die beste Kerze.

  • Mit hellgrüner oder dunkelblaugrüner Schrift?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!