Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50 63ccm 2 Kanal stottert wenn kalt

  • Moin


    Ich habe vor paar wochen durch zufall eine S50 63ccm 2 Kanal mit unterbrecher Zü. gekauft.
    Wenn sie kalt ist springt sie super an und läuft im leerlauf 1a.
    Wenn ich allerdings im kalten zustand losfahre brauch ich 2min bis sie sauber läuft.
    Sie stottert leicht und fatscht ab höherer drehzahl. Leistung liegt trotzdem an.


    Zündzeitpunkt, Kerzen, Vergaser bzw düsen habe ich schon ohne erfolg getestet.
    Unterbrecher habe ich auch neu gemacht.
    Kondensator macht ja eigl. nur bei wärme probl. oder ?


    Wenn sie warm ist springt sie auch beim 1. kick an und läuft sauber ohne fatschen usw.


    Ich bitte um HILFE :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Xion ()

  • Aber den Choke benutzt du schon, wenn sie kalt ist?

  • Ja klar :) und das gummi ist auch nicht abgefallen oder sonst was :D.
    Mit und ohne choke kommt der fehler .
    Die ersten 2-3min fatscht sie ab erhöhter drehzahl.
    Danach läuft sie sauber


    keiner ne idee ? :)
    und jetzt sagt nicht *warmlaufen lassen* ^^


    ich schau mir dann nochmal die funekn am unterbrecher an und wechsel wenn auffällig den kondensator gegen ein ddr kondensator


    ---> also ich hab ein ganz schönes gewitter am unterbrecher ... normal ? eher nicht oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

  • Mach keine doppelten Beiträge hintereinander, das ist nicht erlaubt.
    Genauso kannst du nach 3h noch keine Lösung erwarten, bitte mehr Geduld.
    Wenn Gewitter am Unterbrecher, dann bitte Unterbrecher und Kondensator einmal neu.

  • Guck dir mal die Zündkerze an ob sie rehbraun ist, wenn sie heller ist bekommt er zu wenig sprit und wenn sie zu dunkel ist ebend zu viel.
    Voraus gesetzt der zündzeitpunkt stimmt.

  • Baue auf aussenliegenden Kondensator um. Somit hast du nur noch den Unterbrecher als Wartungspunkt.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hab deinen Doppelpost zusammengefügt. Mündliche Verwarnung. Beim Nächten Verstoß bekommst du eine Strafe. Achte also bitte darauf.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!