MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S 51 lässt sich warmgefahren nicht mehr Starten. (S 51 Elektronik )

  • Moin
    Meine S 51 will einfach nicht mehr anspringen wenn sie warm ist .
    Ich tippe auf den Vergaser das das Gemisch zu fett ist ?
    mfg
    Jonas

  • Wie sieht die Kerze aus ?
    Die Electronikzündung kann bei Wärme auch ihren Dienst quittieren. Hier wäre dann der Fehler beim Baustein im Herzkasten oder dem roten/ weißen Geberbaustein auf der Zündung zu suchen !
    Meist fängt sie dann an im Betrieb zu spucken/ ruckeln und hat keine richtige Leistung mehr. Hier ist auch zu beachten, das nur DDR mit DDR Teilen lange ihren Dienst tun. Wenn du DDR und MZA-Teile mischst, wirst du nicht lange Freude haben, da die Nachbauteile andere Kennwerte haben !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Moin,


    Ein Kerzenbild wäre sehr interessant. ;) Und wenn du aber einmal fährst geht sie nicht aus und läuft soweit gut oder gibt es Probleme schon beim Anspringen, wenn sie kalt ist?

    Nach deiner Beschreibung: den Vergaser erstmal reinigen und alle Einstellungen überprüfen, Düsen und Schwimmer sind da meist die Verursacher. Dann neu einstellen und schauen wie es läuft. Den Choke kannst du ebenfalls überprüfen, ob der auch schließt und dicht ist.


    Danach kannst du dich an die Zündung wagen.


    Grüße Richard

    Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf den Zündfunke zu warten!

  • Servus


    ich würd mir mal den Kondensator anschauen die streicken gerne wenn der Motor warm ist.


    Hätte ich jetzt auch gesagt, aber da der TE eine S51 mit Elektronikzündung hat, fällt das flach und ich würde stattdessen die Werte des Gebers auf der Grundplatte messen. Also blaues Kabel vom Steuerteil abziehen und mit Multimeter den Widerstand gegen Masse messen. Bei einem neuen Geber muss dieser ca 15, bei einem DDR-Geber ca. 30 Ohm betragen. Alles mehr ist schlecht, viel zu wenig auch und unendlich bedeutet defekt. Sind die Werte in Ordnung, kann man den Geber wie folgt auf kalte Lötstellen oder Platinen- bzw. Leiterbahnbrüche überprüfen: http://www.fen-net.de/~ea1370/…#Zuendung_Aussetzer_Geber


    Vergaser wurde ja schon angesprochen, könnte also auch überfettung oder Falschluft durch defekte Kurbelwellendichtringe sein, dann würde sie aber eigentlich immer schlecht laufen.


    Gruß,
    Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!