Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Geht während der Fahrt aus

  • Hey,
    ich hab schon die Suche gefragt, aber hat alles nichts geholfen.
    Meine S51 B1-3 geht während der Fahrt regelmäßig aus. Ich fahre ganz normal, und auf ein mal einfach aus. Dann fahre ich rechts rann, ziehe Kaltstart trete 1-2 mal und die Karre springt recht gut wieder an. Wenn ich dann mit Kaltstart fahre dreht sie nicht raus. Wenn ich dann den Kaltstart wieder raus mache kann ich wieder kurz normal fahren und dann geht das Spiel von vorne los. Wenn das Moped kalt ist springt es 1a an. Hier mal eine Liste von Dingen die ich schon gemacht habe:


    -Simmerringe neu
    -Zündkerze neu
    -Kondesator neu
    -Zündung eingestellt
    -Vergaser mehrfach zerlegt, gereinigt und alle Komponenten kontrolliert
    -Loch im Tankdeckel gereinigt
    -Vergaser eingestellt
    -Zylinder gewechselt (war so wie so am Ende)


    Ich hoffe jetzt hab ich nichts vergessen. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.


    Hat noch jemand eine Idee?



    MfG Oeli

  • Was sagt dein Benzinhahn? Haste schonmal geguckt, wie der Kraftstoff in der Benzinleitung steht? Eventuell diese 4Loch Duchtscheibe im Hahn tauschen. Wenn das Teil verquollen ist, dann haste nen schlechten Durchfluss.

    Oldstyle or no Style

  • Bevor Du alles auseinanderbaust, Messbecher und Stoppuhr, dass geht am Schnellsten.

  • Ich hatte jetzt 300ml in einer Minute. Durchfluss ist also gut.


    Zumindest kannst Du dir die Demontage des Benzinhans sparen. Schwimmerstand im Vergaser hattest Du sicher unter der Rubrik "einstellen" mitgemacht. Vielleicht nochmal den Wärmewert der Kerze checken und einen anderen Kerzenstecker nehmen. Wenn Du grad keinen anderen zur Hand hast, Sicherheitsnadel mit dem Loch auf die Zündkerze, die Spitze ins Zündkabel und mit Gaffa ein bisschen feströdeln. Aber Achtung, nicht lange auf die Art rumfahren, das stört die Nachbarn beim Radio hören. So kriegt man aber am schnellsten raus obs der Stecker ist (wenn man keinen in Reserve hat)

  • Hatte gestern Abend mal wieder etwas Luft um mich um das Moped zu Kümmern. Habe noch einmal den Vergaser geöffnet und die Schwimmereinstellung überprüft. Laut den Abständen hat alles hingehauen. Dann ist mir aufgefallen dass das Nadelventil nicht ganz öffnet. Der Schwimmer war in Sich verbogen. Also alles nach Augenmaß gerichtet und jetzt läuft alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!