MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fahren mit 50 kmh Versicherung und ohne abe

  • Hallo!


    Ich habe gerade meine erste simson s51 vom Händler erstanden. Nun hat, da ich noch minderjährig bin, meine Mutter die Versicherung abgeschlossen. Nun habe ich allerdings bemerkt, dass 50 kmh max eingetragen sind obwohl 1977 als Baujahr angegeben ist. Wie kann das sein? Darf ich damit überhaupt fahren?
    Außerdem ist die ABE schon beantragt allerdings braucht es noch bis ich sie zugeschickt bekomme. Kann ich so legal fahren? oder muss ich die Versicherung ändern?


    mfg L.

  • ich glaube deine Versicherung sollte da nochmal Nachbessern.... Steht in der Versicherung drin das es sich um ein Mokick Simson S51 handelt ? wenn nicht sollen die das korrigieren. Was hat denn deine Mutter beim Abschluss der Versicherung angegeben ?

  • Ja es steht darin, dass es eine s50 Baujahr 1977 ist(sie hat einen Rahmen von einer s50). Beim Abschluss der Versicherung hatte sie einfach den Kaufvertrag mit auf dem die Fahrzueugnummer und allesdrsuf waren. Es ist auch alles andere richtig, bis auf die Geschwindigkeit. Ich werde dann wohl morgen dort anrufen. Die ABE wird morgen beantragt,ich hoffe mal, dass ich nicht angehalten werde, bin nähmlcih auf die simson angewiesen...;)


    mfg L.

  • Ja, da wurde einfach nur das Kreuz an einer falschen Stelle gemacht.
    Da Leichtmofa (Höchstgeschwindigkeit 20) und alte Simson (Höchstgeschwindigkeit 60) gleich viel kostet, ist das nur eine Formsache.
    Selbstverständlich darfst Du trotzdem 60 fahren.

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!