Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson fährt nicht richtig

  • Hallo,
    habe heute meinen Kolben gewechselt, da der alte Kolbenring locker war und sie keine Kompression hatte.
    Habe 1:33 getankt, jedoch springt sie schlecht an, man muss am Anfang das Gas halten bis sie irgendwann mal normale Drehzahlen erreicht; wenn sie normale Drehzahlen hat, qualmt sie wie verrückt aus dem Auspuff und bei Vollgas gleicht sie einer Nebelmaschiene, kann aber auch dran liegen dass sie oft versäuft.


    Beim Fahren nimm sie kein Gas an, stottert wie verrückt und untertourig geht sie sofort aus.


    Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?


    Grüße

  • Hört sich so an, als ob der linke (getriebeseitige) Kurbelwellensimmerring aus dem Sitz gerutscht ist.
    Ist das so seit du den Kolben gewechselt hast? Gab es Fehlzündungen?


    Gruß
    Doc

  • Kann es auch am Gemisch liegen?
    Sie ist vorher nur abgesoffen aber richtig heftig, Zündkerze Peschschwarz.
    Wenn sie einmal im Standgas stabil ist, läuft sie aber.
    Vorher lief sie gut, Fehlzündungen gibt es nicht, sie ruckelt nur, als seie kein Benzin da, ist aber genug da, Benzinfluss habe ich überprüft

  • hatte sowas ähnliches auch schon! hab das zündschloss komplett abgesteckt und nach plan wieder angesteckt und auf wackler getestet und dann gings wieder.

  • Na wenn sie stark qualmt würde ich ein Elektrikproblem ausschliessen.


    Am Gemisch kann es liegen, aber glaube ich nicht, wenn du nicht 1:5 oder aus Versehen altes Getriebeöl ins Benzin getan hast.


    Ich würde den Fehler erstmal wieder bei der Zylindergarnitur (evtl. Einbaufehler, sodass der Kolben fast keine Kompression hat), dem Simmering kupplungsseitig oder dem Vergaser (Schwimmerstand, Schwimmernadelventil, Chokeeinsatz) suchen.


    Manchmal hat man ganz dumme Zufälle und da kommt ein Problem nach dem Anderen, die absolut nichts miteinander zu tun haben.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!