MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was der Homer so schraubt und bastelt

  • Mann oh Mann Homer


    Ich hoffe du hast keine LAG!
    Falls ja tut sie mir leid wenn sie dir mal dein Hobby verbieten will!
    So viel Energie wie du in deine Teile reinsteckst, wenn die alle wo anderst rein muß hätte die LAG dann ein massives Gleichgewichts und Laufproblem


    P.S. hoffe das ist nicht zweideutig!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Zweimassenschwungrad hat verschiedene Symptome. Wenn im Standgas das Lenkrad orendlich zappelt ist es ziemlich sicher soweit sagt man. Aber ich hab damit zum Glück keine Erfahrungen - habs nach dem Getriebeschaden am 1.9tdi mit machen lassen.



    Kostenpunkt je nach Werkstatt und Auto so 600-1000€ würde ich jetzt mal sagen.

  • Also, zweimassenschwungrad plus Kupplung liege ich bei 600-650€. Bemerkbar macht es sich im stand gas, der Motor läuft zwar rund, aber man merkt es vibrieren im Auto, das ist sonst nicht. Beim Rückwärtsfahren merkt man es auch, und ich bin auch der Meinung das er seitdem etwas schlechter durchzieht.


    eremit: mein Freundin kann das seit nun fast 10 Jahren ganz gut ab. Um nicht Zuviel zu verraten, ab demnächst , genau kann ich noch nicht sagen, werden evtl. alle aussenliegenden zu einen großen zusammengefasst und dann kann ich auch mal wieder richtig Schrauben. Das wird ein Fest, dazu aber zum passenden Zeitpunkt mehr. Hobby verbieten? Da muss ich mir gerade die Tränen aus den Augen wischen.
    keine sorge, das war eindeutig genug ;)

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Das kann sein, wie gesagt, Kupplung muss auch neu. mal sehen, hab da noch nicht nach den Preisen genau gefragt, ist aber auch eher unwichtig, Onkel macht das schon mit ;) natürlich mach ich auch mit wenns passt


    ab nächster Woche steht auch noch was lustiges aufm Plan, ca um die 7 Mopeds müssen in der eigens eingerichteten Prüfstelle auf die Ostseetour vorbereitet werden, muss ja nicht sein das man wegen irgendeiner schlampig gewarteten Moped nach 100 km stehen bleibt, nönö.


    service Fahrzeug mit Anhänger und ersatzmoped kommt aber trotzdem mit, so manch einer traut den ostschrott halt doch nicht... Ich persönlich, habe bloß getriebemäßig etwas Bauchweh, aber wird schon halten, muss bloß Suhl überstehen und dann ist gut.

    Sommer, Sonne, Heizung

    Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

  • Heute wieder mal zum basteln gekommen,


    m541 Motor, erster Gang geht nicht mehr rein, die anderen schon. Versucht Schaltung einzustellen, kein Erfolg. Ab auf die Werkbank und auseinander den block


    ja, eine Arretierungskugel vom 1. Gang war gebrochen und hatte auch noch die hohlwelle in Mitleidenschaft gezogen, das Zahnrad sieht auch nicht mehr ganz frisch aus.





    zudem meinte er, der Motor rasselt, Lt 60 irgendwas, nagt, kein Wunder, wird aber alles wieder schick.





    morgen wird gereinigt und wieder montiert.



    ui, mein Telefon hat ja eine panoramafunktion


    Sommer, Sonne, Heizung

  • Alleinunterhalter? Hm, egal.


    also der Motor mit den getriebeschäden läuft wieder wie ein bienchen. heute mal wieder nen Bissel was an Werkzeug eingekauft.


    wird Zeit das März ist und das Wetter gut ist, am LT müssen auch noch nen paar Kleinigkeiten erledigt werden.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • ja, eine Arretierungskugel vom 1. Gang war gebrochen und hatte auch noch die hohlwelle in Mitleidenschaft gezogen,


    das is mir letztes Jahr 2 Tage vor einer großen 2 Wochen Tour passiert. macht echt Spass sone gebrochne Kugel frag mich wie das gehen soll, sah bei mir exakt genauso aus

  • ich musste ^^ mal ca 10 km damit fahren war lustig ^^ irwie muss man im zweiten Gang und schleifender Kupplung zur Werkstatt kommen


    kam aber echt aus heiterem Himmel der Kugelbruch auch genau in der Mitte durch

  • Bei den Wetter habe ich erstmal auf meinen Dachboden weiter gebastelt.


    dann immer mal wieder nen bissl an die frische Luft



    heute kam mir nun noch nen neuer Satz Felgen vors Korn, nach den vernichtenden wildunfall letztes jahr



    jetzt wird das wetter besser, hoffentlich, da kann ich den Camper aus der Scheune ziehen

    Sommer, Sonne, Heizung

  • So, lange nichts mehr geschrieben hier. Natürlich gab es immer mal was neues. Im Sommer ging es daran das Haus neu abzuputzen, alles fertig. Nur der Sockel muss noch fertig gemacht werden, was wohl nächstes Jahr passieren wird da man sich auf manch Leute einfach nicht verlassen kann, Nungut.


    der Wechsel der LT Hinterachse stand noch aus (anderes differential, weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit), zwei Nachmittag haben wir gebraucht, handbremsseile gewechselt, neue Stoßdämpfern und neues Öl fürs diff. und weil gerade so schönes Wetter war habe ich mich entschlossen noch das Dach zu wienern. Deals Ergebnis kann sich sehen lassen, da kann der Urlaub kommen.






    Dann war die AWO mal wieder dran, neue Öle, Ventilspiel eingestellt und Zündung kontrolliert, alles wieder schick, gleich nochmal mit dem Öllappen eingerieben und Probefahrt.



    Dann dann mal wieder ein Hilferuf eines Kumpels, zum wiederholten male bricht der Nummernschildhalter bei eseiner husqvarna ab, ob hier muss was vernünftiges ran. die nun montierte Lösung ist im Gegensatz zu den käuflich zu erwerbenden Teilen StVO konform und ist am hilfsrahmen. Notiert und hält darurch einiges ab.



    Dann war mir ja letzte Woche auf der Autobahn nen Reifen vom Anhänger geplatzt. Da habe ich Schöntal angefangen Zwei Räder die noch auf Lager waren wieder hübsch zu machen, morgen kommt schwarz drauf und dann kann auch der Anhänger mit den gelben Engeln eintreffen





    Und fast noch schöner, man glaubt es kaum. Es lagen 4 komplette ZT Traktoren bei uns um die Ecke aufm Schrottplatz, einziger Nachteil, sie wurden auseinandergebrannt das sie in ein abrollkontainer passen. da Da Kumpels sowas sammeln und Schrauben haben wir also nun interessante teile demontiert, was ein Gaudi. Hier ein Bild bevor wir gewütet haben.




    Und da ich mir mal in ner ruhigen Minute gedacht habe, was Räuchern wäre auch ganz cool, habe ich mir aus Resten mal nen kleinen räucherofen zusmmengekleckst. Der bis jetzt geräucherte Fisch war köstlich.





    Demnächst mehr

    Sommer, Sonne, Heizung

    Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

  • bringst mir einen einigermassen gängigen 303 Vorbei? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!