MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 Vape Zündung und andere Baustellen...

  • Hallo alle,


    habe meine SR50 komplett auseinander und der Großteil ist schon pulverbeschichtet. Habe jetzt noch einige Kleinteile die ich hinbringen werde. Außerdem habe ich eine Liste, was ich alles neu kaufen will/muss. Nun ist die Frage, ob sich eine Vape Zündung lohnt und was genau ich da brauche... Habe derzeit glaube ich 6V verbaut (bzw war, weil ja nichts mehr dran ist). Brauche ich nur die Zündanlage oder solch ein ganzes Set für etwa 200 Euronen?


    Liebe Grüße

  • Lieben dank. Aus finanziellen Gründen würde ich die gerne später nachrüsten. Ist das möglich, bzw können Kabel und sowas bleiben? Sonst muss ich sparen.... Wie würdet ihrs handhaben?

  • Du kannst natürlich erst einmal wieder die originale Zündung verwenden und die VAPE später problemlos nachrüsten...


    Beim großen VAPE-Set sind alle benötigten Sachen schon mit bei und du musst die VAPE mit ihren mitgelieferten kabeln nur noch entsprechend verbinden. - Wenn es soweit ist, können wir dich natürlich anleiten, falls du dir mit dem Anschließen der Kabel unsicher sein solltest.



    Darf man fragen, was du aktuell für eine Zündung im SR50 drin haben würdest?

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • gute Frage. Wo genau kann ich das sehen? Ich bin absoluter Neuling. Habe eben einen Termin für die restlichen Teile zum pulverbeschichten gemacht. Einen neuen Kabelbaum habe ich wohl schon. Ob ich das alles jemals wieder zusammengebaut bekomme ich fraglich.... Danke für das Hilfsangebot. Ich werde GANZ SICHER drauf zurückkommen! :)

  • Auf der Grundplatte und auf dem Polrad stehen "Code-Nummern"...


    Beginnt diese z.B. mit "8305.1", dann handelt es sich um eine 6V-Elektronik-Zündung.


    Also entweder du benennst uns diese Nummern oder du beschreibst uns die Bauteile oder du machst Fotos von den Komponenten, die du entsprechend hochlädst, so dass wir anhand der Bilder schauen und vermuten können.
    (ggf auch die anderen elektrischen Bauteile/"Kästen" mit ablichten)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!