MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Jensemann1991

    ach mist... jetzt sind die Ventile rechts! :( Geht das gar nicht, oder komme ich hinten später einfach schlechter dran?


    Habt ihr eine Idee, was ich als nächstes verbauen kann? Motor ist noch auf dem Postweg! Bekomme die Trommelbremse hinten nicht mehr in die Felge.... Warum ist das so? Vorne kein Problem gewesen.... Vorne muss sie doch rechts aufliegen und hinten links, oder?

    ich schreibe den Tacharo mal an.... der scheint ja echt nen Genie zu sein! ;)


    So. Habe den Motor im Paket gut verstaut. Geht morgen früh zur Post!


    Nun: Könntet Ihr mir wohl meine Reifenfrage beantworten und den besten möglichen Fortgang meines Tuns beschreiben? Oder seht ihr vllt auf den Bildern schon Fehler?


    Liebe Grüße

    Halli hallo!


    Soooo... Ich bin wieder da und nun auch richtig! Ich habe im letzten Mai eine alte SR50 gekauft, welche ich komplett zerlegt habe. Ich habe alles strahlen und pulverbeschichten lassen! Nun habe ich letzte Woche mal angefangen das Teil wieder zusammen zu setzen. Habe leider nur den Ersatzteilkatalog und ein paar Explosionszeichnungen um den Roller wieder zusammen zu setzen. Leider fehlt mir eine vom Rahmen! Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wie ich weiter machen kann... Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, der mir für schmales Geld den Motor regeneriert und den Vergaser einstellt?


    Liebe Grüße


    Jens


    P.S. Ich wollte morgen die Reifen draufziehen und die Bremsen an der Felge montieren... Auf welche Seite muss das Ventil in Fahrtrichtung? Links oder rechts? ist das egal oder vorgegeben wegen der Bremsen?

    gute Frage. Wo genau kann ich das sehen? Ich bin absoluter Neuling. Habe eben einen Termin für die restlichen Teile zum pulverbeschichten gemacht. Einen neuen Kabelbaum habe ich wohl schon. Ob ich das alles jemals wieder zusammengebaut bekomme ich fraglich.... Danke für das Hilfsangebot. Ich werde GANZ SICHER drauf zurückkommen! :)

    Hallo alle,


    habe meine SR50 komplett auseinander und der Großteil ist schon pulverbeschichtet. Habe jetzt noch einige Kleinteile die ich hinbringen werde. Außerdem habe ich eine Liste, was ich alles neu kaufen will/muss. Nun ist die Frage, ob sich eine Vape Zündung lohnt und was genau ich da brauche... Habe derzeit glaube ich 6V verbaut (bzw war, weil ja nichts mehr dran ist). Brauche ich nur die Zündanlage oder solch ein ganzes Set für etwa 200 Euronen?


    Liebe Grüße

    Moin. AUch wenn das hier schon älter ist.... Ich bin auch Arnsberger und habe meine SR50 derzeit komplett zerlegt und möchte sie gerne jetzt über Herbst/ WInter aufbauen. Habe leider keine Ahnung davon :D Vielleicht findet sich ja wer, der Lust und Laune hat mir ab und an unter die Arme zu greifen und dann ab Frühjahr natürlich auch zu fahren! Die Möhne wird sich freuen! ;)

    Hallo. Mir wurden vor Kurzem Reifen für die SR50 empfohlen. Leider ist die Seite nicht mehr auffindbar von mir.... Also: Welche Reifen sollte ich für die SR50 kaufen, um auch bei Regen nicht direkt auf der Nase zu landen?!


    Liebe Grüße

    Moin! Ich wollte mal fragen, welche Reifen ihr mir empfehlen würdet? Brauche irgendwas Gutes für trockene und auch mal nasse Fahrbahn. Und für den Herbst vllt. Im Winter fahre ich wohl nicht...

    So. Habe die SR50 jetzt komplett auseinander. Ein Kollege hat ein Sandstrahlgerät. Soll ich die Teile damit vorbehandeln und dann zum lackieren wegbringen? Eben habe ich ein Angebot über 700 Euro bekommen.... Scheint mir sehr viel zu sein.... Habt ihr Vorschläge hier in Nrw (komme aus dem Sauerland) oder irgendwen, wo ich die Teile hinschicken kann?!


    Liebe Grüße

    Moin! Ich habe letzte Woche über Kleinanzeigen eine (wie ich aus dem Forum hier erfahren habe) SR50 erstanden. Papiere sind bestellt und das Teil habe ich schonmal ein wenig auseinander gebaut. Nun will ich lackieren oder lackieren lassen. Am besten beides. Die Teile die ich ab habe lasse ich lackieren und da ich aber keine Ahnung von der ganzen Sache habe, möchte ich ungern alles abbauen und den Rahmen dann wegbringen.... Also vielleicht den Rahmen selber lackieren?! Geht das gut? Wird das was? Oder lackiert mir die auch Jemand zusammengebaut? :D Was muss ich tun? Auf was muss ich achten? Und.... Was muss ich an dem Teil unbedingt erneuern? Also das Nummernschild ist von 2002... Ich nehme an, dass sie seitdem auch irgendwo stand....


    Liebe Grüße

    super. danke. nun komme ich aber leider bei der beantragung nicht weiter... diese ganzen infos.... keine ahnung.... (Sorry, dass ich so nerve!)


    Für nachfolgend beschriebenes Fahrzeug beantrage ich einen Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis:
    Typbezeichnung: *


    Hinweis: Bitte geben Sie nur den Ursprungstyp im Herstellerzustand an, das heißt ohne Umbauten. Für jegliche Umbauten sind TÜV und DEKRA zuständig.


    Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer: *
    Alle Angaben gemäß Typschild: (bitte vollständige Originalangabe) *
    Baujahr: *
    Evtl. zusätzliche Bezeichnung: (z. B. Comfort oder Enduro, Bezeichnung Austauschmotor)
    Blinker: *JaNein
    Anzahl der Gänge: *234
    Aufbau: Lenkerform: *hochflach
    Schallzeicheneinrichtung: *HupeKlingelohne
    Auspuff: *flachhochgezogen
    Zündung: *SchwunglichtElektronik
    Starter: *HandKickElektroPedal
    Schaltungsart:FußHandAutomatikDrehgriffKnüppel
    Sitze:EinzelsitzDoppelsitz
    Fußrasten:vornehintenvorne und hintenohne
    Rückspiegel:ohne1, links2
    Batterie V (Volt): *
    Batterie Ah (Amperestunden): *
    Höchstgeschwindigkeit: *