Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe und krümmer/Auspuff

  • Hallo Leute,


    hab mal ne Frage, und zwar ist mein Auspuff Schrott, jetzt frag ich mich welchen ich kaufen soll, hab auch schon gegoogelt und dabei festgestellt das es unterschiedliche krümmer Durchmesser gibt und dann ist mir meine Jugend eingefallen.


    Laut denl meisten Foren Einträgen soll man nicht den 32mm krümmer montieren, ich hatte früher aber eine puch x50 die es als mopped und als mofa gab, hatte das mopped mit 50kmh und da musste ich den krümmer erneuern, aus Unwissenheit hab ich den falschen dünneren bestellt vom mofa und hatte extremen Drehmoment Verlust, wobei mofa und mopped selben Motor haben...


    Daher frag ich mich ob der dickere bei der Schwalbe nicht den selben Effekt erzielen könnte.


    Vielleicht kann mir ja jemand erklären warum dich puch besser lief mit dicken krümmer und es bei der Schwalbe nicht geht und für tips für Nen neuen Auspuff der Schwalbe wäre ich auch dankbar, wichtig das ich ihn auf aoa2 umbauen kann in naher Zukunft.


    Vg

  • Gibts wohl keine Erfahrungswerte ... naja :rolleyes:


    Hatte aber auch ein Denkfehler drin, die puch war ja gedrosselt auf 25km/h und hat offen den dicken krümmer, die Schwalbe ist ja nicht gedrosselt sondern direkt auf 60km/h ausgelegt ...


    werds trotzdem mal probieren wenn mir ein 32mm Krümmer übern weg läuft!


    Danke und erledigt.

  • Jupp hast recht, subjektiv würde ich sagen das meine puch damals mehr Drehmoment hatte, leider verkauft.


    Eben mal gegoogelt, die puch hatte mit 50ccm und 50km/h auch einen 28mm Krümmer drauf ... also wirds wohl der rechnerisch beste Durchmesser sein in dem Hubraum und Leistungsbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!