Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

keine Gasannahme im oberen Drehzahlbereich

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner Schwalbe das Problem, dass sie bei höheren Drehzahlen nicht mehr zieht und das Gas zurück geht.
    Im Leerlauf läuft sie ganz normal und bis zu einer gewissen Stellung des Gasgriffs läuft sie auch noch, ab einem gewissen Punkt aber fällt das Gas zusammen und die Schwalbe zieht nicht mehr.
    Wenn ich mit dem Shock fahre, zieht sie bis in den hohen Drehzahlbereich.


    Habt ihr Vorschläge, was ich machen kann ?


    Danke schon mal! :)

  • schau auch mal in den wassersack am benzinhahn.
    sollte da irgendein grind drin sein, solltest du auch eine tankreinigung in erwägung ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

  • die nadel ist doch bei vollgas wursch - warum heisst die sonst teillastnadel?
    hd reinigen und weiter gehts! bei der gelegenheit gleich dreck aus dem plastikteil (wassersack) am benzinhahn entfernen und ma alles durchpusten. und da du alles in der hand hast - luftfilter mit sprit reinigen und etwas ölen - und fertig für die nächsten 5000 km :D

  • Danke für die Antworten!
    Werde ich morgen gleich machen :D



    Noch eine andere Frage, hatte schon mal jemand von euch Probleme mit dem Gasgriff??
    Mein Gasgriff geht sehr schwer, ist aber bestens geschmiert und der Schieber lässt sich mit dem Schraubenzieher problemlos ziehen.
    Gibts da einen Tipp oder Trick ?

  • möglicherweise sitzt der schieber nicht richtig in der führungsnut des griffes...
    der gaszug ist ok? keine knickstellen und schön leichtgängig?
    zur not mal ein wenig mos2-öl reinsprühen und ordentlich einwirken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

  • der Schieber lässt sich eben normal ziehen, nur wenn der Griff drauf ist, geht er schwer oder gar nicht.
    Habt ihr da zwei Plastikringe zur Führung und Zentrierung des Griffes ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!