MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Nach LT Zylinderumbau Zündung neu einstellen. Bitte dringend um Hilfe

  • Hallo Leute,


    ich habe eine S51 B2-4. Diese ist Bj. 1981.


    Habe letzte Woche den LT 70ccm Sport verbaut. Problem war, dass diese nach 4 mal kicken angesprungen ist. Seitdem wollte Sie nicht mehr. Moped sprang seitdem nur noch per "anschieben" an.


    Mir wurde gesagt, dass ich die Zündung auf 1,5 OT einstellen soll. Kumpel von mir hat es versucht mit der Messschieber Methode...Leider ohne Erfolg. Problem ist auch nun, dass der Kickstarter total leicht geht beim kicken, also kann locker mit der Hand kicken.


    Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären wie ich die Karre zum laufen bekomme ?
    Wodran liegt das, das man sie jetzt so leicht kicken kann? War ja vorher nicht so?!


    Hoffe auf eure Hilfe.


    Gruss
    Flo


    PS: Habe auch schon ein Video angeschaut bei Youtube...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings, kapiere ich das mit den Markierungen nicht.

  • Es wäre aber auch normal, dass wenn die Zündkerze herausgeschraubt ist, es sich auch leichter kicken lässt

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Ne, Zündkerze war ja drin.


    Naja egal, also Kolbenring is nicht gebrochen. Allerdings ist mir nun nen Stehbolzen abgerissen.


    Ich hab langsam echt die schnauze voll.

  • Wie kann den beim Kolbenring begutachten ein Stehbolzen reißen? Klingt eher nicht nach sorgsamen Festziehen der Zylinderkopfschrauben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!