Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 nimmt kein vollgas

  • Heyho alle miteinander


    Undzwar habe ich momentan das problem das meine simson kein vollgas annimmt


    Zum setup:
    60/2 zyli von fez (neu)(19er einlass)
    19n1-11 gaser (neu) mit 76er hd, nadel ist in der 2. Kerbe von oben
    Schwimmerstand io (28,5/32)
    U Zündung mit zzp 1,85 vor ot


    Das gleiche problem bestand bereits beim s50 motor mit 16n1-8 und originaler bedüsung


    So läuft der motor top, aber nimmt eben allerhöchstens 3/4 gas an


    Auspuff ist definitiv frei, krümmer original 28er neu


    Kettenspannung ist auch io
    Dichtungen und lager sind neu


    Wenn ihr noch mehr wissen müsst dann fragt ruhig


    Hat jemand nen rat?

  • Wenn bei zwei unterschiedlichen Motoren und zwei unterschiedlichen Vergasern das gleiche Problem auftritt:


    Erst mal gucken ob genug Sprit aus dem Tank beim Vergaser ankommt, 200 ml/Minute mindestens. Wenn das der Fall ist, bei der Zündung weiter machen.

  • Größere hd noch nich, und luffipatrone ist neu und leicht eingeölt
    Das blech hatte ich auch runter und dahinter alles sauber gemacht
    Kerze ist rehbraun


    Zündung beim s50 war auf 1,75 v. Ot
    Damit lief es ne ganze weile


    Erst nachdem ich ca. 60km am Stück gefahren bin, kurz pause an ner tanke gemacht hatte und dann weitergefahren bin hatte sie schon startschwierigkeiten und seitdem nahm se kein vollgas mehr, das war aber noch beim s50 motor...
    Bin echt am verzweifeln
    Langsam schieb ichs auf den bowdenzug :D

  • Stell die Zündung eher so Richtung 1,6 mm vor Ot. Dann besorg dir nen paar Hauptdüsen (80,85,90,95) dann bau die 95er rein --> Testfahrt verschlugt sich der Motor die 90 rein und so weiter Zündkerzen Bild im Auge behalten. Wer hat denn den Zylinder bearbeitet ? Fez ist der Hersteller des Zylinders aber der hat normalerweise nur nen 16mm einlas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!