MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe KR51/1 Geschenkt bekommen. Neuaufbau oder lieber nicht?



  • Kann man Lackieren selber machen, oder sollte man das schon ne Lackirerei überlassen?

  • Ich hab alles vom Rahmen weggemacht, den Rost weggeschliffen, Grunddiert und mit Unterbodenschutz eingestrichen.
    Die Verkleidung war bei mir schon so verrostet. Der Vorbesitzer hat die Schwalbe auf Retro gemacht.
    Er hat die Verkleidung bis aufs Blech abgeschliffen und jedes mal in den Regen gestellt.
    Ich hab sie nur noch mit klarlack lackiert.

    Mein Moped verliert kein Öl. Es markiert nur sein Revier.

  • Wenn du es richtig gut haben möchtest, dann lass alles Sandstrahlen und lackieren.
    Beim lackierer kannst du deine Farbe selber zusammen stellen. Aber das kostet halt.
    Danach hast du eine neue Schwalbe oder ein Unikat.

    Mein Moped verliert kein Öl. Es markiert nur sein Revier.

  • den Rahmen für 169 € Pulvern lassen ist i.O....


    ob du lackieren lässt oder selber lackierst musst du und deine Fähigkeiten wissen. :D Aber alles ist am Anfang schwer aber auch alles machbar wenn man will und konzentriert arbeitet.


    Gerate beim selber lackieren kommt es oft vor das man Laufnasen wieder weg schleifen muss. Der teufel liegt im Detail und in deiner Hartnäckigkeit :D
    Beim selber lackieren hilft weniger ist mehr ;) und natürlich mal etwas lesen, wie so was gemacht werden sollte ;)


    Gruß Telme

  • Lass es machen, ich hab mir neulich von Sterni die Preise für ordentliche Farbe schicken lassen, wenn ich keine Ausrüstung zum Lackieren hätte, hätt ichs weggebracht. Wegen einem Moped lohnts sich nicht, das alles anzuschaffen.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Hi.
    Mann kann den Rahen und die Verkleidung auch Walzen. Im Bauhaus eine Lackwalze kaufen und den Lack auf die Verkleidung walzen.. :D

    Mein Moped verliert kein Öl. Es markiert nur sein Revier.

  • mein Ziel ist es halt, mit Ihr Moped zu fahren wenn Sie 6 Jahre alt ist.

    vertrau mir, mit 6 isses schon zu spät fürn kindersitz
    unsere ist noch nichtmal 4 und für kindersitz von S-klasse und sperbär schon fast zu viel
    spätestens mit 5 ist da feierabend


    Lass es machen, ich hab mir neulich von Sterni die Preise für ordentliche Farbe schicken lassen, wenn ich keine Ausrüstung zum Lackieren hätte, hätt ichs weggebracht. Wegen einem Moped lohnts sich nicht, das alles anzuschaffen.

    das war gerade mal das grundmaterial für deine anforderungen und das noch von nem preisleistungsfreudigem hersteller :lol:


    Mann kann den Rahen und die Verkleidung auch Walzen. Im Bauhaus eine Lackwalze kaufen und den Lack auf die Verkleidung walzen..


    dann kann ers aber auch gleich so lassen wies is und hat mehr von

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!