Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo liebe leutz,
    langsam wird es peinlich wollte gerade mein reparierten BVF Vergaser hin machen an meine S51 sie sprang zwar an blieb aber nicht im Standgas. Vor lauter Verzweiflung habe ich ihn dann wieder abgebaut und den Bing ran gemacht der davor lief. Und so dumm wie ich bin hab ich jetzt hier das selbe Problem.


    Wenn ich den Gaszug nach oben ziehe unten am Vergaser, dann kann ich so simulieren das sie im Standgas bleiben würde. Mir scheint es so als hätte ich die länge des Gaszuges verändert unten am Vergaser selbst habe ich die Maximale länge eingestellt vom Zug her, nur oben am Griff kann ich da auch noch die Länge beeinflussen. Was kann ich tun? :dash::dash::dash::dash:


    Beste Grüße


    Hans

  • ich vermute, du hast bei deiner tauschaktion die einstellung der nadelhöhe verändert.

  • ich vermute, du hast bei deiner tauschaktion die einstellung der nadelhöhe verändert.


    Nein hatte ich, habe ich aber korrigiert. Wie stelle ich oben Bowdenzug des Startvergasers ein?
    Erst losdrehen und am Bowdenzug Ziehen und dann wieder festschrauben wie läuft das?


    Um jeden Tipp und Trick bin ich mit Dank verbunden!!

  • ich denke, da gibt es in den faq auf der enterpage die passende anleitung.
    bowdenzug unten auf maximale länge rausziehen(hebel so stellen, dass oben der kürzestmögliche abstand zwischen tülle und nippel ist, choke-gummi einhängen und einschrauben, fertig.

  • ich denke, da gibt es in den faq auf der enterpage die passende anleitung.
    bowdenzug unten auf maximale länge rausziehen(hebel so stellen, dass oben der kürzestmögliche abstand zwischen tülle und nippel ist, choke-gummi einhängen und einschrauben, fertig.


    Erst mal vielen Dank das du mir helfen möchtest!!!
    Kannst du mir vielleicht ein Link zu dieser Anleitung schicken? Das wäre sehr Nett! Ich bin nicht so fit wie du in diesem Gebiet und verstehe leider dein vorgehen nicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hans2222 ()

  • Stell deinen Vergaser nach dieser Anleitung ein und dein Moped läuft


    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html



    Und diese Video ist auch super


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Danke das du mir helfen möchtest aber das scheint es meiner Meinung nach nicht zu sein. Ich muss die länge des Gaszuges beeinflussen, wenn ich das richtig sehe, aber mir ist nicht klar wie!!!

  • Wie und wo wurde der Gaszug denn verlegt?
    Meiner wird unter dem tank durchgeführt, in Videos sieht man aber auch oft frei liegende Züge.
    Hast du einen Originalen Lenker montiert oder einen Endurolenker?

  • Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden:


    Das Standgas stellt man mit der Schraube ein, die seitlich am Vergaser von schräg-unten reingeschraubt ist (siehe Bild Nr (1)). Im uhrzeigersinn drehen= höheres Standgas. Nix mit Gaszug.


    So danke jetzt läuft sie wieder. Ich war immer grad gegenteiliger Annahme und natürlich auch davon überzeugt das ich es richtig mache Sorry und vielen DANK euch allen für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!