Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Schalthebel verrutscht und Motor läuft heiß

  • Servus Simson Gemeinde.
    Seid kurzem habe ich folgendes Problem: Ich befinde mich nach der Regeneration meines Motors aktuell noch in der einfahr Phase. Nun ist mir bei meiner letzten tour aufgefallen das auf einmal nicht mehr die volle Leistung da war und der Schalthebel nach unten gerutscht war. Problem festgestellt und ab nach hause gedüst. Kurz bevor ich zuhause war dreht meine Simme im leerlauf super hoch und wurde so war das sich das Gemisch von selber entzündete.


    Die Zündkerze sieht gut aus und auch der 16n1-11 Vergase ist eingestellt.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hi,


    na den Schalthebel brauchst Du doch nur wieder in der richtigen Lage befestigen (vorher entfetten). Wenn der Motor unegal hochdreht liegt das oft an Falschluft hinter dem Vergaser (Kurbelkammer, Vergaserflansch)...meistens hats den Wellendichtring 20x47x7 rausgedrückt. Kann aber aber auch sein, dass schlichtweg Dein Gasbowdenzug, oder der Schieber klemmt.


    Gruß, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!