MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Manu203

    Moin.
    Habe das Problem das ich bei meinem M541 eine ziemlich tiefe kerbe in der Buchse für den Kurbelwellen Dichtring in der linken Gehäuse hälfte. Aufgrund dieser Kerbe dichtet der WeDiRI nicht mehr richtig ab und es läuft mir öl ins Kurbelgehäuse. Hylomar hat leider nicht so lange gehalten :( Habt ihr evtl. eine andere Lösung wie ich das, am besten auch längerfristig dicht bekomme ohne ein neues Gehäuse zu nehmen?
    MfG Manu203

    Ich würde um ne Tankfüllung wetten das es an den Wellen-Dichtringen im Motor liegt. Wenn diese zu alt sind oder beim einbau beschädigt wurde dann lassen die Getriebeöl durch und dann säuft dir der Motor immer wieder ab bis er dann gar nicht mehr will.
    Nimm einfach einmal den Kupplungsdeckel ab. Wenn dir dann schon sehr dunkles bis schwarzes Öl entgegen läuft hatte ich recht :/

    Servus Simson Gemeinde.
    Seid kurzem habe ich folgendes Problem: Ich befinde mich nach der Regeneration meines Motors aktuell noch in der einfahr Phase. Nun ist mir bei meiner letzten tour aufgefallen das auf einmal nicht mehr die volle Leistung da war und der Schalthebel nach unten gerutscht war. Problem festgestellt und ab nach hause gedüst. Kurz bevor ich zuhause war dreht meine Simme im leerlauf super hoch und wurde so war das sich das Gemisch von selber entzündete.


    Die Zündkerze sieht gut aus und auch der 16n1-11 Vergase ist eingestellt.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.