Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 lackieren ect?!

  • Moin! Ich habe letzte Woche über Kleinanzeigen eine (wie ich aus dem Forum hier erfahren habe) SR50 erstanden. Papiere sind bestellt und das Teil habe ich schonmal ein wenig auseinander gebaut. Nun will ich lackieren oder lackieren lassen. Am besten beides. Die Teile die ich ab habe lasse ich lackieren und da ich aber keine Ahnung von der ganzen Sache habe, möchte ich ungern alles abbauen und den Rahmen dann wegbringen.... Also vielleicht den Rahmen selber lackieren?! Geht das gut? Wird das was? Oder lackiert mir die auch Jemand zusammengebaut? :D Was muss ich tun? Auf was muss ich achten? Und.... Was muss ich an dem Teil unbedingt erneuern? Also das Nummernschild ist von 2002... Ich nehme an, dass sie seitdem auch irgendwo stand....


    Liebe Grüße

  • Moin! Ich habe letzte Woche über Kleinanzeigen eine (wie ich aus dem Forum hier erfahren habe) SR50 erstanden. Papiere sind bestellt und das Teil habe ich schonmal ein wenig auseinander gebaut. Nun will ich lackieren oder lackieren lassen. Am besten beides. Die Teile die ich ab habe lasse ich lackieren und da ich aber keine Ahnung von der ganzen Sache habe, möchte ich ungern alles abbauen und den Rahmen dann wegbringen.... Also vielleicht den Rahmen selber lackieren?! Geht das gut? Wird das was? Oder lackiert mir die auch Jemand zusammengebaut? :D Was muss ich tun? Auf was muss ich achten? Und.... Was muss ich an dem Teil unbedingt erneuern? Also das Nummernschild ist von 2002... Ich nehme an, dass sie seitdem auch irgendwo stand....


    Liebe Grüße


    Also, wenn Du schon so fragst, mach die Technik fit, und lass den lack so wie er ist.


    oder zerlegen und lackieren lassen. dann Neuaufbau....


    >>>Was muss ich an dem Teil unbedingt erneuern?


    (glaskugel)


    >>>Oder lackiert mir die auch Jemand zusammengebaut? :D


    Das wird was.... :kopfkratz: . Allein die Frage....

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico_Nrw ()

  • So. Habe die SR50 jetzt komplett auseinander. Ein Kollege hat ein Sandstrahlgerät. Soll ich die Teile damit vorbehandeln und dann zum lackieren wegbringen? Eben habe ich ein Angebot über 700 Euro bekommen.... Scheint mir sehr viel zu sein.... Habt ihr Vorschläge hier in Nrw (komme aus dem Sauerland) oder irgendwen, wo ich die Teile hinschicken kann?!


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!