MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Geht bei Halbgas aus

  • Hallo,


    habe ein Problem, nach der Winterpause und einer Vergaserreinigung geht der Motor ab Halbgas aus.
    Start und Standgas gehen ohne Probleme.
    Bei Vollgas läuft er nur mit gezogenem Startvergaser.


    Der Vergaser ist ein BING für die S51. Lief die letzten Jahre ohne Probleme.


    Wo könnte noch Dreck im Vergaser sein? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?


    ?(?(?(

    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

  • Reinige noch einmal die Düsen. auch den Düsenstock nicht vergessen.


    Ist der O-ring am Stutzen noch ganz bzw. vorhanden, ist das Ansauggummi mit Schellen befestigt ?

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Das ist jetzt nicht unbedingt ein Bing-spezifisches Problem, hatte ich in meiner S53 aber auch mal. Die Hauptdüse ist verdreckt. Penibel und gründlich reinigen sollte das Problem lösen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • OK, ich habe das Teil komplett mit Ultraschall gereinigt, werde ihn morgen zusammenbauen und testen.
    Gibt es eine Anleitung zum Einstellen des Vergasers?

    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

  • Also naja, so viel gibt's da nicht einzustellen. Zusammenbauen, eventuell den Schwimmerstand kontrollieren (wobei das beim BING eigentlich wegfällt), gucken das alles dicht ist und Starter-und Gaskolben öffnen/schließen. Dann die Maschine anschmeißen, Gemischschraube ca, 1-1,5 Umdrehungen raus und Standgasschraube so einstellen, dass sie sicher läuft und nicht ausgeht. Dann kurz warmfahren und danach bei laufendem Motor auf den Hauptständer stellen. Jetzt die Gemischschraube bis zum Anschlag reindrehen und danach so lange rausdrehen bis die Drehzahl des Motors nicht mehr steigt (sollte zwischen 1-1,5 Umdrehungen sein). Testen.... :)

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!