MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kaum Gasannahme im warmen?? Zustand und Hochdrehen nach Start im kalten?? Zustand

  • Servus,also bin heut mal n paar km mit meiner Beach Racer gefahren und hatte dabei folgende Probleme. Ich schreibs mal der Reihe nach auf:
    1. Motor gestartet - dreht verdammt hoch (dieses Problem habe ich bei fast jeden Start,vor allem im kalten Zustand)
    2. 10 km gefahren - alles super gelaufen
    3. Simme abgestellt
    4. nach 2 Stunden Standzeit Motor gestartet und losgefahren - Motor drehte beim Start etwas hoch und nach 1km fahren plötzlich gar keine Gasannahme mehr und Motor ging aus.
    Nach ca. 5 mal kicken sprang sie dann wieder an und alles lief super, also wieder ca. 10 km gefahren, plötzlich konnte ich nur noch mit ca. Halbgas fahren, sobald ich vollgas gegeben habe,
    ging nix mehr, aber wie gesagt mit halbgas lief se einwandfrei.


    Hab dann mal die Nadel in der obersten Kerbe eingehängt und gestartet. Was mir auffiel, sie drehte beim Start nicht hoch,an der Gasannahmen hat sich jedoch nix geändert.


    Dieses Problem mit der Gasannahme hatte ich vor 2 Wochen auch schonmal, dann hat nen Kollege von mir auch einfach die Nadel ne Kerbe höher gehängt, und dann war das Problem bis heute behoben, jetzt fängts allerdings wieder an.


    Was vll noch erwähnenswert ist: Die Simme raucht beim Kaltstart die ersten 2-3 Minuten ziemlich, danach aber gar nicht mehr
    Vergaser isn Bing 17/15/1106


    jemand ne Idee?

  • Der Thread ist zwar schon einige Tage alt, aber kontrolliere mal, ob dein Tank zu rostig ist.


    Anscheinend hast du ja mehrmals was durch die HD gesaugt. Könnten Rostpartikel sein. Das ist a) blöd wenns dauernd passiert und b) beschissen für die Zylindergarnitur.



    Also auf jeden Fall einen Benzinfilter rein und ggf Tank entrosten/versiegeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!