MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 nimmt kaum noch Gas und stottert

  • Hallo, ich habe schon seit einem halben Jahr meine Simson S51 Bj.1985. :D
    Als ich sie bekommen habe, war der Tacho auf ca. 7000km.
    Ich habe neuerdings das Problem, wenn ich fahren will, nimmt sie kaum Gas und beschleunigt ganz langsam und die Höchstgeschw. von ca. 70km/h erreicht sie nicht mal ansatzweise.
    Momentan fährt sie ca. 40-50km/h. Ich habe nicht anders gemacht, hab alles so wie immer getankt etc. . Zündkerze ist geputzt/neu. An was könnte das liegen, Vergaser? ?( ?( ?(
    Bitte um Antwort, danke im voraus. Cody. :)


    PS.: Ich bin nicht so stark mit den Fachbegriffen vertraut, also erklärt es simpel :D :D

    "Nobody dies a virgin... Life fucks us all." ~ Kurt Cobain

  • Als ich beim Fahren ebend den Choke gezogen hab, ist sie abgesoffen/ausgegangen und beim Falschlufttest war die Drehzahl konstant gleich. :D

    "Nobody dies a virgin... Life fucks us all." ~ Kurt Cobain

  • den vergaser mal sauber gemacht?
    ist denn der sprit frisch oder auch schön älter?
    ansonsten kannst ja mal den zylinder abnehmen und da mal nachschauen.

  • Mhh...wir versuchen hier gern zu helfen, können aber leider auch nur Ansatzpunkte liefern. Ferndiagnosen sind bekanntlich schwer und der Teufel liegt im Detail.


    Falschluft würde ich hier fast ausschliessen. Ich hatte sowohl in meiner S53 als auch in meinem SR50 das Problem, dass sich der Flansch vom Vergaser immer losvibriert hat. Mit Hilfe mittelfester Schraubensicherung an den Vergaserbolzen habe ich das Problem nicht mehr. Nebenluft an dieser Stelle macht sich an einem sehr unruhigem Motorlauf bemerkbar, als stottern würde ich das aber nicht bezeichnen. Zur Sicherheit kannst du hier aber auch nocheinmal kontrollieren.


    Stottern und schlechte Beschleunigung sind meiner Erfahrung nach ein Anzeichen dafür, dass das System zu fett läuft. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass sich irgendetwas im Düsenstock oder sogar die Hauptdüse gelockert hat.


    Daher wäre es wohl besser, du schaust dir den Vergaser ersteinmal von innen an, reinigst ihn, prüfst alle Düsen auf Durchgang und Festigkeit. Dabei jedoch nicht den Filtereinsatz am Einlassstutzen vergessen!


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wird morgen alles erledigt :thumbup: ich geb euch morgen Feedback, danke für die Hilfe bis jetzt

    "Nobody dies a virgin... Life fucks us all." ~ Kurt Cobain

  • Also Luftfilter ist sauber, aber Hauptursache war der Auspuff. Man konnte ne ganze Aschebahn von den Ablagerungen machen. Im Mittelteil waren ganze Brocken drinne vor Ablagerung :D :D Danke für die Hilfe.

    "Nobody dies a virgin... Life fucks us all." ~ Kurt Cobain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!