MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine ibizarote S51 C

  • Hallo Miteinander!


    Auf Wunsch eines einzelnen Herren und Lacksetsammlers und weil dieser außerdem meine Neugier geweckt hat :D möchte ich Euch auch hier meine S51 Comfort vorstellen, die ich vor mittlerweile fast einem Jahr gekauft und dann erstmal in die Garage gestellt hab. Schande über mich, aber ich bin bisher noch nicht zum fertigmachen gekommen...



    Die Gute wurde am 16.01.1986 vom IFA-Vertrieb Dresden für 2390 Ostmark verkauft und hat seit der Wende keine öffentlichen Straßen mehr gesehen. Ein paar Fahrten in den Garten des Vorbesitzers hat sie seither noch absolviert, woraus der noch vierstellige Tachostand resultiert. Derzeit sind es zarte 57XXkm :thumbup:





    Die Ersten beiden Bilder sind im halbdunkeln am Abend nach der Abholungentstanden, daher ist der Lack auch angeblitzt und wirkt nicht ganz farbrichtig. Auf den anderen kommt er etwas besser rüber.



    Zum Schluss nochmal die Rechnung:





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • stinodreck kann jeder


    nen freundliches dunkelbunt, bevorzugt matt
    unterbodenbeleuchtung und den obergurt ruhig nen bisschen biegen
    wat hälstn davon?
    irgendeiner wird sicherlich auch noch nen coolen leo rumliegen haben :biglaugh:

























    macht wat her dat mopped, auch wenn gelbe abziehbilder auf rotem grund nun nicht so der reißer ist

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ja, die gelben Abziehbilder sehen nicht ganz so hübsch aus, aber wenn ich die Lampenmaske wieder dran mache fallen die gar nicht mehr auf. Was nimmt man am Besten für eine "Cockpitscheibe" als Material? 1mm Plexi?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich vermute es handelt sich noch um eine 85er - wird wohl so auch auf dem Typenschild stehen.
    Könntest du die ersten 4 Ziffern der Rahmennummer posten.

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • :m_klatschen: Danke Matze!
    Wirklich sehr schön.


    Dachte aber bisher immer entweder sind längsgeriffelte Griffe und IFA Zeichen hinten an der Sitzbank oder neue Waffelform und IFA Zeichen an der Seite verbaut worden.


    Ab wann waren die Gepäckträger eigentlich nicht mehr verchromt?



    Hab übrigens ein Paar schönere Seiteneckel, wie du sie hast.
    Die würden bei dir besser ausschauen. :b_fluester:


    Ne Lampenmaske allerdings wieder da dran zu fummeln.... :puke:

  • Vielleicht stammt sie gerade aus der Übergangs und Umstellungszeit von Griffen und Sitzbank. Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
    Auch zu en Gepäckträgern kann ich nix sagen, die hat er wohl damals dazugekauft, also sind die wohl Ende 1985/Anfang 1986 produziert worden.



    8o Du hast ibizarote Seitendeckel ergattert? :search: Zeig her! SOFORT! :D



    Ja, wegen der Lampenmaske bin ich mir manchmal auch etwas nsicher. Was sagen denn unsere Freunde in blau weiß zu solcherlei DDR-Eigenbauten? KTA-Nummer ist keine drauf...



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!