Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Vlog-Kanal YouTube

  • Hi Leute :b_wink:


    Jo, bin gerade am schneiden und rendern einer halbwegs gelungenen Aufnahme, der Teaser zum Kanal geht gute 12 min, dadrin wird im groben erstmal alles erklärt worum es geht im Kanal, ihr seid ja die einzigen die es vorher wussten, wird also nicht grundlegend alles neu für euch sein aber is als Kanalvorstellung doch schon notwendig :)


    Ich werde heute abend fertig sein mit schneiden und rendern und das dann auch gleich hochladen, je nach dem wann YouTube das fertig verarbeitet hat (Full-HD) kann es aber morgen werden oder jemand sagt jetzt, das er es unbedingt in 240p sehen will, dann kann ich das natürlich auch gleich frei schalten :D


    ansonsten verlink ich hier schon mal meinen neuen Kanal, dann sollte das ja eigentlich jeder soweit mitbekommen ...: Hicky

  • Dann bin ich mal gespannt, Abo is auf jeden Fall gemacht. ;) Freue mich riesig über jeden neuen Kanal der nicht auf Grenzgänger macht.. Wie zuletzt die "simson Werkstatt", seine Videos sind wirklich Bombe. Vielleicht könnte man in der Richtung auch kooperieren?


    Falls es jemand kennt, der Kanal "Freiluft" hat vor kurzem dokumentiert wie sie ihre Schwalbe restauriert haben. War auch sehr interessant wie Leihen so an die Sache rangehen.


    Lehnst du motovlogs prinzipiell ab? Das wäre auch was komplett neues im deutschen simson Bereich. :)

  • Was sind MotoVlogs? .... ach google hats mir verraten, MotorradVlogs, ich denke mal du meinst "das Fahren filmen" oder? Das geht momentan technisch nicht, da ich keine passende Kamera besitze, kann sich aber über die Monate bestimmt noch ändern :)


    Ich würde gerne mit dem ein oder anderen was zusammen machen, da gibt es schon so einiges was man da machen könnte aber ich muss erstmal schauen das ich das ganze etwas selbstverständlicher rüber bekomme, ich weiß gar nicht wie oft ich den Teaser neu aufgenommen habe, ich hab alleine an dieser Version seit gestern gearbeitet und unzählig weitere verworfen in den letzten 12 Wochen! Ich bin auch mit dem jetzigen Teaser nicht 100% zufrieden aber bevor ich noch 12 wochen brauche, hab ich mich dazu entschieden über mein schatten zu springen und das raus zu hauen was ich auch nur annähernd brauchbar finde

  • Ich wünsche dir gutes Gelingen mit deinem Youtube-Kanal! :thumbup:


    Was sind MotoVlogs?

    Motovlogs sind Videos, die beim Motorradfahren aufgenommen werden und der Fahrer erzählt während der Fahrt mehr oder weniger sinnvolles Zeug, das nich unbedingt etwas mit dem Motorrad zu tun haben muss.
    Ich finde es erstaunlich, dass es anscheinend eine ganze Menge Leute gibt, die sich so etwas ansehen. Aber wenn ich mir ansehe, was bei Youtube die höchsten Besucherzahlen bekommt, dann wundert mich eigentlich gar nichts mehr.
    Es gibt übrigens auch schon Simson-Motovlogs. Hier ein Beispiel:https://www.youtube.com/watch?v=ePpLScjF674https://www.youtube.com/watch?v=ePpLScjF674

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

  • Ah cool, hätte nicht gedacht das man neben Fahrtwind und Motor noch viel versteht, das man das sogar noch als Vlog machen kann, sehr cool, ich glaub das werd ich mir aufjedenfall näher mal anschauen, ich find es aufjedenfall schon schade das ich noch keine GoPro o.ä habe, eine klobige canon sich ans Moped zu packen, is da keine Lösung, da muss ich also nochmal dran tüfteln :)


    und danke dir, ich hoffe das es in laufe der Zeit so rüber bringen kann, wie ich es mir vorstelle, dann haben wirklich alle was davon :D

  • Kann dir diese Actioncam ans Herz legen. Technisch auf Augenhöhe mit der maßlos überteuerten GoPro und echt alles an Zubehör dazu, Helmbefestigung etc :thumbup:


    heute angekommen, morgen nehme ich das neue Video auf zum "Simson Check", da werde ich das auch nochmal erwähnen, hat extrem viel Equip bei, hätte ich so nicht vermutet, dachte da an 3-4 teile aber is ja doch schon einiges bei :D

  • Mein S50B1 Check


    Das ist mein neues Video, kein Tutorial aber erstmal ein grober Check, was ich regelmäßig an meiner S50 kontrolliere ... Grund des Videos: Ich hab gemerkt das mir das freie sprechen VOR der Kamera wesentlich schwerer fällt als gedacht, dazu muss ich weiterhin sehr mit meinem Schnittprogramm üben ... das Video ist also ehr dazu da, ein bisschen praxis zu sammeln als jemanden irgend etwas zu lehren, dazu wären 15 min auch einfach wesentlich zu kurz, das mache ich dann Bauteil für Bauteil in einzelnen Videos, die dann in eine Playlist nur für Tutorials kommt, also nicht zu streng mit mir sein.... Übung macht den meister


    ... aber auch nochmal ein danke an alle die den Teaser gesehen haben oder sogar abonniert und/oder geliked haben, der Teaser war kein Meisterwerk aber er hat mir doch nen bisschen Mut gemacht das man kein Video-Profi sein muss um Interesse zu wecken!

  • Da hast Dir ja Mühe gegeben......man beachte das Gezwitscher der Piepmätze im Hintergrund

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • ja ordentliches,nützliches Video.
    Ps.Dein Krümmer steckt ein wenig zu tief drin ;)

  • Da hast Dir ja Mühe gegeben......man beachte das Gezwitscher der Piepmätze im Hintergrund


    ja hab ich, 3 Stunden gebraucht um ne brauchbare Aufnahme hinzubekommen und das nach 8 Stunden arbeit und bei 35 grad, da ordentlich Konzentration finden, is nicht eben mal so einfach, eventuell wenn man 10- 15 Videos schon hinter sich hat aber bisher kostet es noch sehr viel Schweiß, dazu Intro und Co, alles schneiden und rendern ... also rund 11 stunden arbeit abends um 24 Uhr war ich dann endlich fertig, heute früh noch 3 stunden hochgeladen.... Mühe gegeben? ... ja das kann ich unterschreiben :b_fluester:


    meinst du jetzt weil ich für das Video meine Vögel nicht den schnabel zubinde, hab ich mir keine mühe gegeben? ... die Logik erklär mir mal 8| ... das sind Tiere in nem Außenkäfig neben der Garage, hast aber recht, ich hab sie extra animiert zu zwitschern damit der Inter was findet ...


    ja ordentliches,nützliches Video.Ps.Dein Krümmer steckt ein wenig zu tief drin ;)


    danke dir, Ja soooo nützlich is es jetzt auch nicht, ich hoffe zwar das der ein oder andere Anfänger der noch nie am Moped geschraubt hat, was für sich mitnehmen konnte aber in erster Linie stempel ich das ganze mal unter "praktische Übung" ab, um von Video zu Video besser zu werden


    ... Krümmer muss ich mal schauen, kann sein das ich das beim letzten mal tucken zu weit rein gesteckt habe, Leistungsverlust hab ich aber nicht, sehe ich also als nicht ganz so tragisch, kann ich beim nächsten mal putzen wieder bisschen raus ziehen, putzen muss ich den Crome auch mal wieder :D

  • Hicky, ich finde es zwar toll das du sowas machst aber dein auftreten im Video ist nicht das gelbe vom Ei.


    Ich würde es nochmal machen!
    Du vergisst auch Sachen, prüfst die Blinker aber nicht die Hupe ! Du gehst unsystematisch vor. Mir ist kurz nach Video Beginn die Lust vergangen.


    Arbeite dich doch von vorne bis hinten durch ! Als Bsp: Wann führe ich diese Prüfung durch? Vor jeder Fahrt !
    Fang beim Vorderrad an : Reifen: dot, profiltiefe, Brüche des Gewebes, Luft ? Felge auf Schläge, Speichen, Radlager mit einer Drehung des Rades, Telegabel undicht ? Etc ....


    Plan aufstellen !

  • Dritty danke dir fürs Feedback, im grunde hast du recht, es sind viele Sachen nicht bei aber genau das macht doch einen groben Check aus, ja meine Skills in sachen Moderation müssen auch noch gewaltig steigen, meine erste Aufnahme war wesentlich systematischer, allerdings gab es hier wiederum probleme, bei der Videoschärfe und in einigen versprechern, da muss ich also weiterhin noch dran üben und besser werden, das ist Kritik mit der ich was anfangen kann! Was ich dort gezeigt habe, ist meine persönliche kontrolle, das mache ich ca alle 4-6 wochen, warum sollte ich alle 4 wochen das komplette Moped kontrollieren, wie gesagt, grober Check, das Video hat keinen anspruch darauf vollständig zu sein, beim rest, stimme ich dir zu....


    man kriegt es vielleicht hin EIN Video zu machen, wo man alles kontrolliert aber nicht nur das dies ellenlang wird (ich rechne da mal mit ner Laufzeit von ca 90-120 min),fühl ich mich derzeit nicht in der lage, ein Video solchen ausmaßen zu produzieren, erstmal muss Technik und Skill sitzen, die Lockerheit muss kommen ABER mal davon komplett abgesehen, wäre es in meinen Augen effektiver ein Video für jedes Bauteil zu machen und das ganze in eine Liste zu packen, wo sich jeder das Video anschauen kann was er brauch, da jemand der Probleme mit einem bestimmten Bauteil hat, sich zwangsmäßig durchs ganze Video quälen müsste, um die richtige stelle zu finden und dann wäre noch die Sache mit der Ausführlichkeit ... wie lange kann man innerhalb eines Videos auf ein Bauteil eingehen?


    ... klar, ich kann im Video zeigen, wie man raus bekommt ob das Radlager i.o ist .... und wenn es nicht i.o ist, muss ich trotzdem nen extra Video machen um zu zeigen wie man es wechselt, denn das kann ich nicht auch noch in das selbe Video rein nehmen, also werde ich gleich nen Themen Video übers Radlager machen und zeigen wie man raus bekommt ob es i.o ist und was man machen muss, um es zu wechseln... das erleichtert mir extrem die arbeit da somit auch schon Videos machen kann, die ich zeitlich hin bekomme, alleine an diesem Video saß ich mehrere Stunden, dabei ist das Video im Endeffekt "15-16 min lang", wie lange würde ich an einem Video sitzen das ca 120 min lang ist und wenn dann irgendwas nicht 100% sitzt und klappt, ist das komplette Video mist ...

  • Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du Videos zum Thema Simson machst. Und dass am Anfang noch nicht alles perfekt ist, ist doch auch normal. Wenn man so etwas regelmäßig macht, lernt man ja schließlich jedes mal etwas dazu.


    Auf keinen Fall sollte man zu viel in ein Video reinpacken. Der durchschnittliche Youtube-User ist doch gar nicht in der Lage, sich ein zweistündiges Video anzusehen.
    So wie du es vorhast, zu jedem Thema ein kurzes Video, funktioniert es bestimmt besser. Und ich kann mir vorstellen, ein 5 Minuten Video aufzunehmen und zu schneiden macht auch mehr Spaß als stundenlang an einem einzigen Video mit Überlänge zu arbeiten.


    Lass dir jedenfalls von negativen Kommentaren - die kommen bei Youtube immer irgendwann - den Spaß nicht verderben.


    Übrigens funktioniert der Link zum Youtubekanal in deiner Signatur nicht.

  • Danke dir Zweiradfan, ich hoffe doch das man alleine zwischen dem Teaser und dem groben Check, schon nen guten schritt in die richtige Richtung erkennt, ich hab mich vorallem beim schneiden sehr angestrengt und versucht meine Nervosität vor der Kamera in den griff zu bekommen, hat noch nicht 100% geklappt aber besser als beim Teaser hab ich mich auf jedenfall schon mal gefühlt, ganz klar gibt es noch viel zu lernen aber jemand der zB gerade frisch mit Simson angefangen hat, macht auch nicht von anfang an alles richtig, sonst gäbe es dieses Forum hier nicht, ähnlich ist es auch bei der Videoproduktion, ich kann es nur lernen wenn ich es mache und ich hoffe doch das man in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr merkt, das ich immer besser werde in der Selbstsicherheit, so war es auch bei meinem LetsPlay kanal, am anfang alles recht holperig aber nach nun mehr einem Jahr, laufen Technik und Selbstvertrauen so gut zusammen, das da auch regelmäßig qualitativ gute Videos bei raus springen, so soll es natürlich auch beim Technik-kanal werden, es gibt halt extrem viel zubeachten, sei es Licht, Ton oder einfach nur Kamerawinkel, Objektiv eca, hier hilft nur üben üben und noch mehr üben um neben der selbstsicherheit auch die Technik in den Griff zubekommen, Kritik nehme ich immer an,da ich Yt ja schon bisschen länger mache, werden Trolle oder Spammer die einfach nur meckern weil sie was zu meckern suchen, sowieso ignoriert oder im schlimmsten Fall gebannt, niemand brauch sich meine Videos anschauen wenn sie Ihn nicht gefallen aber negative Sachen sind ja nicht perse etwas schlechtes, sondern die Chance es beim nächsten mal besser hinzubekommen ...!^^

  • S51 E hatte NUR DIE LASCHE sowie ALLE S70 Modelle


    S51 C basiert auf der normalen S51 und hat halt nur die Mehrausstattung



    und was sind MZA Papiere nachmachen?????

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

  • Inter im grunde hast du recht, war zum Zeitpunkt wo ich das Video aufgenommen habe, der Meinung das alle Comfort-modelle eine Lasche haben, haben wir aber in den Kommentaren unterm Video schon geklärt, das es nochmal nen Unterschied ist ob man S50C oder S70C aufbaut, macht eigentlich nichts, wenn die Mehrheit Comfort will, werde ich endweder den 70ccm-Look machen oder wir grenzen die Umfrage nochmal konkret auf die 50ccm ...ohne Lasche oder die 70ccm mit Lasche ein... das ist ja im grunde das einzige was die Comfortvarianten in der Optik unterscheidet ... da es sowieso keine echte S51C ist(auf dem Typenschuld steht nur S51) wäre das sowieso nur ein Optik-aufbau(Neuaufbau) und keine Restauration


    MZA-Papiere? Ist mir beim schneiden auch schon mal aufgefallen aber ich dachte ich hab mich verhört, da ich das nicht mehr gefunden habe, KBA-Papiere aber ich glaub soviel Intelligenz kann ich dir zumuten das du alleine weist dass das nen Versprecher war, kannst dich noch erinnern wo ich das ungefähr gesagt habe, dann leg ich da noch ne Infokarte an


    Ich finde deinen Ton aber wieder extrem, von Oben herab, der Ton macht die Musik und Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!